MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Außerdem wird das ja wohl nicht das erste mal sein dass ein neues Icon aufgetaucht ist. D:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Okay dann als Info zurück.
    Alle Plugins die nicht standardmäßig ausgeblendet sind (ausgeblendet wäre z.B. die Grauzone) werden automatisch eingeblendet, auch wenn sie neu hinzu kommen. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Kannst nichts machen.
    Bei HDFilme muss man sich jetzt registrieren. Ich denke, daran wird es liegen. Ob die Anmeldefunktion im MP mal eingebaut wird, muss ein Entwickler etwas zu sagen.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Durch MediaPortal probleme mit VU

    Hallo,
    Habe das neute VTI 9.02 auf meiner VU+ Duo ;
    Ich wollte das MediaPortal mal ausprobieren und habe dieses auch auf die Box gespielt ; das ganze funktioniert aber irgendwie nicht so recht.
    Bei machen Streams wenn ich starte, habe ich keine Probleme ,bei den meisten aber schon ! die Box bleibt hängen stürzt ab , oder einfach nur schwarzes Bild ohne das der Receiver reagiert und ich Neustart der Box machen muss, habe das MediaPortal auf die Neuste Version geupdatet nützt nix , habe das MP deinstalliert und nicht geupdatet funktioniert auch nicht besser, Box hängt sich ständig nach dem versuchten Abspielen des Streams auf.

    Weiss nicht mehr was ich machen soll , wenn jemand helfen könnte wäre echt klasse

    Gruss Bastl
    Oberfranke, Ist Das Höchste was ein Mensch werden kann !!

    Manchmal merkt man eben nur an kleinigkeiten wie schön es ist, wenn alles so funktioniert wie es soll
  • Hallo User,
    ich möchte mich noch mal mit meinem Problem an Euch wenden.Ich kann, wenn ich das MediaPortal
    eingeschaltet habe u.aufnehmen will. Es funktioniert nicht, da die Fernbedienung nicht mehr, wie bei
    normaler Aufnahme, vom Reciver reagiert.Es ist nur noch möglich mit der Fernbedienung die Sendung
    zu stoppen oder weiter laufen zu lassen.Ich hatte schon einen Tipp von Duc bekommen,der mir
    aber nicht geholfen hat.Ich hoffe es hat noch einer einen guten Tipp.
    Danke im voraus.
    Gruß Goffy
  • im MP kann man auch nicht aufnehmen sondern nur downloaden, das aber nur wenn man auch Mediainfo installiert hat und im Menü von MP eingestellt mit welcher Taste MI geöffnet werden soll. Das funktioniert aber nicht mit allen Streams
  • Mediaportal - nach letztem Update kein HD mehr?!

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich im mediaportal im dunkelen Bereich nur noch die Medien <720x?? abspielen kann. Werden die annähernd 1280x??, dann wird der Bildschirm schwarz. Nach ein paar Sekunden tilt der AV-Receiver (Audio) und nix passiert. Ab und an sieht man im Vu+ LCD ein cover. Abbrechen kann ich die Geschichte nur noch via /Exit/ok. Dann erscheint wieder das Auswahlmenü. Mir kommt es so vor als ob der Player nicht in HD umschalten kann.

    Das Problem habe ich sein dem vorletzten Update des Mediaportals. Ich habe hier stundenlang rumgesucht und versucht, irgendwelche Hinweise zu bekommen. Nüscht... Wer kann mir einen Hinweis geben?

    Danke und Gruß!
    Poi
  • Guten Tag :)

    Bin immer sehr zufrieden mit eurer Arbeit! Echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt.

    Leider bin ich nun selbst auch von einem Problem betroffen :(

    Seit dem Update auf 7.4.1 geht bei keinem Stream mehr Ton. Sobald ich den Stream beende kommt wieder der normale tv Ton. Gibt es irgendwas was ich machen kann?

    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich Held. Habe gerade im Audio Menü gesehen das die Lautstärke auf null stand *wall*

    Tja das kommt davon wenn man alles mit der Harmony und av Receiver macht. Warum aber normal Ton aus den live Bild rauskam is mir schleierhaft. Naja egal Problem solved :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Sehr langsames MP

    Hallo zusammen!

    Ist das nur bei mir, dass seit dem Upgrade auf vti9 das MP extrem zäh reagiert?
    Loading..,.. Loading....
    Oder hab ich iwa falsch gemacht, oder muss ich noch Adaptionen durchführen?

    Ich hoffe ich bin min meiner Anfrage hier richtig!!
    Also bitte nicht steinigen D:
    Erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu! D: