MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könntest du die Frage bitte etwas konkretisieren. Ansonsten kann man die Frage nicht beantworten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das MP spielt ja Streams jeglicher Seiten ohne Probleme ab. Es nutzt ja dafür auch einen Player der den Stream abgreift.
    Bei der Nutzung von Kodi ist mir aufgefallen, dass der Standard E2- Player nicht alle Streams unterstützt. Ich würde gerne versuchen den MP- Player für Kodi zu nutzen.
  • Weder das MP noch E2 selbst spielen irgendwas selbst ab, das macht das GStreamer Framework im Hintergrund (aber auch nur das was die Hardware selbst unterstützt), da bringt das erstmal rein gar nichts wenn du den Player wechselst.

    Du könntest die serviceapp nutzen wo du dann komplett servicemp3 (4097) auf ffmpeg umbiegen kannst, was ggf. bei manchen Streams etwas helfen kann (nicht muss), wobei ich nicht glaube dass das mit der aktuellen Kodilösung irgendwas bringt, wie gesagt die größten Einschränkungen kommen durch die HW selbst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Probleme mit Mediaportal schwarzer Bildschirm

    Hallo @all!

    Also ich benutzte seit kurzer Zeit des Öfteren das Media Portal. Dort habe ich aus der Grauzone die 2 Burning Serien und Serien Stream liegen.

    Aber was oft passiert ist wenn man von einer Serie paar folgen schaut, dass er bei der nächsten aufeinander nur schwarzen Schirm anzeigt und dann nur noch Ladezeichen.Man kann nur noch dann hinten dann ein und ausschalten.

    Is aber unterschiedlich welche Serien oder so. Woran kann das liegen? Is meine Vu+Duo zu alt dafür das es zu wenig Speicher hat um das gescheit zu laden?
    Oder liegt es am Addon selber?
    -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
  • Die Duo ist nicht zu alt läuft aber auch mit dem akt Image 11.0.1 mit Update 8.02.17 Ist Dein MP auf Stand Version 7.7.7 ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Serienstream derzeit ohne Serien?

    Hi,

    hat noch jemand das Problem, dass im MP bei Serienstream derzeit keine Folgen angezeigt werden?

    In meiner Liste sehe ich zwar die Serien, die Staffeln und Folgen aber nicht. Ist das ein Problem des Portals
    oder ist Serienstream seit 2 Tagen down?

    Danke & Gruß
    duke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke1970 ()

  • Mit der Frage bist hier falsch,die sollte im MP Bereich gestellt werden.Kann das ein Mod bitte dahin verschieben.

    Sorry vielmals ist doch richtig hier,man sollte immer nur eines machen. :wall1:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • @duke1970

    Serienstream wurde was geändert, ist mit dem nächsten Update gefixt. Aber! wenn bei dir die Staffeln/Folgen nicht angezeigt werden, tippe ich auf ein 9.x Image und keine aktuelle Vti Version.
    MP setzt ein aktuelles Image aber voraus.
    Herrscher über die Sülznasen!
  • So also ich habe das 11.0.1 Image drauf und MP ist auf 7.7.7. Update glaube ich nicht das schon das 08.02.17 drauf is. Glaube da is noch das vorletzte installiert. Die Fehler waren aber schon vor dem 08.02.17 zu merken.
    Dateien
    -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
  • Na ja was soll ich machen bitte?, mehr als alles auf den USB Stick auszulagern und dann das Image gesichert und wieder neu geflasht in dem Zustand um den Flash zu säubern kann ich nicht tun. Danke ich mal weil.... leider kann ich den Flash ja net irgendwie mit dem USB Stick vergrößern.

    Oder ist dieses SWAMP Datei machen und USB Stick auslagern nicht das selbe?
    -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
  • Ok danke dir mal.
    Wenn ich das mitbekommen habe und gelesen habe gibt es davon aber schon die Version 0,33 soll ich die dann nehmen oder deine oben genannte?

    Ja und hab mir den Beitrag durchgelesen auch und wirft mir Fragen auf. Muß ich nun die ganze box neu flashen oder kann ich den FE im nachhinein auch hinzufügen?
    -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
  • Wer trotzdem mehr Platz im Flash haben will kann meinen alten Weg verwenden, wobei es bei aktuellen Boxen und mit genannten Plugins nicht mehr nötig ist.

    USB-Stick als media/usb einhängen (am Besten ext4 formatieren, fix mount, kein Stand By)
    per FTP auf USB die Ordner "enigma2" & "share" erstellen, Rechte habe ich auf 777 gesetzt


    Per telnet mit der Box verbinden, folgende Code's eingeben


    Daten auf USB kopieren

    Quellcode

    1. cp -a /usr/lib/enigma2 /media/usb
    2. enter

    Daten von Flash löschen

    Quellcode

    1. rm -rf /usr/lib/enigma2
    2. enter



    symlink von /media/usb anlegen

    Quellcode

    1. ln -sf /media/usb/enigma2 /usr/lib/enigma2
    2. enter


    Danach Reboot

    Quellcode

    1. reboot
    2. enter

    Dann das gleiche mit dem usr/share Ordner


    Daten auf USB kopieren

    Quellcode

    1. cp -a /usr/share /media/usb
    2. enter

    Daten von Flash löschen

    Quellcode

    1. rm -rf /usr/share
    2. enter


    symlink von /media/usb anlegen

    Quellcode

    1. ln -sf /media/usb/share /usr/share
    2. enter

    Danach Reboot

    Quellcode

    1. reboot
    2. enter
    Herrscher über die Sülznasen!