MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glaube auf dem USB Stick. Mein altes MP läuft ja, kann aber das neue nicht installieren. Hier nochmal der request Ordner. Für was sind die .pyo Dateien?
    Dateien
  • Für was die genau sind: Da bin ich überfragt.
    Was ich nicht verstehe: Wenn du dem Ordner die Rechte 755 gibst, kannst du ihn doch aus dem VU-Ordner doch löschen? Mach das mal eben und dann Box neustarten. Dann gibt es den Ordner ja nicht mehr auffe Box. Jetzt nimmst du requests.7z, entpackst es und schiebst alle Inhalte (2 Ordner und 9 Files) in /usr/lib/python2.7/site-packages/. Box neustarten. Muss doch gehen.
  • Wenn ich den lösche und die Box neu starte, habe ich ne Bootschleife. Denkst du es liegt wirklich daran? Denn die Box sagt mir ja beim Versuch das Mediaportal zu installieren, dass irgendwas mit dem python-cfscrape nicht stimmt.


    Neuen request Ordner auf die Box kopiert, neu gestartet und das Datum andert sich wieder zum alten...wie verhext. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

  • Nach MediPortal update vom 08.09.16 Fehler aufgetreten

    Ich warte lieber, bis die Files auf dem Feed liegen. Bei dem Zirkus hier.... :mad:

    gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapahorst
    "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
  • Dhwz schrieb:


    PS:
    Ich hab das VTi hier mit Absicht auflaufen lassen (ich hab das rechtzeitig angekündigt), ich hätte den Fehler auch abfangen können, sah da aber keinen Grund das zu tun,
    das hätte höchstens zu noch mehr unsinnigen Fragen geführt (warum geht bei mir XYZ nicht mehr...)
    Also bring ich die User dazu sich überhaupt mal damit auseinanderzusetzen indem das Update fehlschlägt.
    reife Leistung,damit hast du vielen usern ein schönen tag beschert!
  • Ups,
    was sind denn das für Machtspielchen?
    Hab ich wohl was verpasst...
    Erinnert mich irgendwie an die Politik.


    Viele Grüße
  • Na da bin ich ja echt begeistert. Kauf mir ne nagelneue VU Solo 4k (als eingefleischter "Dreamer") und dann läuft das Mediaportal nicht mehr, obwohl man von dem Fehler weiss. Erste Zweifel über den Kauf kommen jetzt schon... - und stinksauer bin ich auch!
    Ist vorauszusehen, wann der Fehler auf dem Feed behoben ist?
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...
  • dhwz schrieb:

    ... wie ich schon sagte das Update wäre nicht fehlgeschlagen hätte man rechtzeitig reagiert (OpenATV ist hier sehr vorbildlich und hat die nötigen Files noch am selben Tag zur Verfügung gestellt)...


    Das habe ich mich auch gefragt, als ich das hier gelesen habe. Hatte mich gefragt, wann kommt das VTI Update..


    Naja, entweder ist man selber aktiv oder man wartet ein bisschen.

    Einen Tag ohne Mediaportal finde ich auch nicht so schlimm.

    Panzerknacker2 schrieb:

    Na da bin ich ja echt begeistert. Kauf mir ne nagelneue VU Solo 4k (als eingefleischter "Dreamer") und dann läuft das Mediaportal nicht mehr, obwohl man von dem Fehler weiss. Erste Zweifel über den Kauf kommen jetzt schon... - und stinksauer bin ich auch!
    Ist vorauszusehen, wann der Fehler auf dem Feed behoben ist?


    Schon mal dran gedacht, dass Privatleute ihre wertvolle Freizeit opfern, um es kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Schön, dass du dir eine vu gekauft hast, aber nicht das Recht auf vollen Support durch irgendwen hier.

    Wäre es besser, du bekommst überhaupt keine Plugins und nutzt Receiver herkömmlicher Hersteller für annähernd das gleiche Geld...

    Was hier teilweise für Töne angeschlagen werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

  • was bitte ist denn das?
    jetzt wird versucht, vorzuschreiben was man wann in seiner Freizeit zu tun hat?

    irgendwie läuft hier was völlig aus dem Ruder!

    das VTi ist ein Freizeitprojekt, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird
    wenn woanders grad jemand zufällig Zeit und Priorität dafür hatte, schön - aber es geht mehr als zu weit wenn hier angefangen wird, derartig Forderungen und Ansprüche zu stellen!

    schön so weiter machen, bis die Motivation dafür gegen 0 läuft und wegen derartigem Theater das Projekt VTi eingestellt wird :cursing:



    Erste Zweifel über den Kauf kommen jetzt schon
    du hast kein VTi gekauft/mit gekauft !
    zudem das VTi bestens funktioniert und ein Zusatz von jemand anders so geändert wurde, dass es das er nicht mehr läuft
    da hat VTi gar nichts damit zu tun
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Wenn ich es richtig verstehe, möchte ein Pluginweiterentwickler, dem Imageersteller vorschreiben, wann er was zu tun oder zu lassen hat.

    Irgendwas läuft da glaube ich falsch...

    Will man auf Kosten der User Druck ausüben?

    Für mich persönlich eine merkwürdige Vorgehensweise.
  • vor 11 Tagen wurden die bb files ins git gestellt: add python-js2py and python-cfscrape to feed · oe-alliance/oe-alliance-core@bd6c1ef · GitHub

    wer Image baut muss die nur kopieren und fertig dauert vielleicht max 10 min und beim update sind die Files pro Box auf dem feed

    einfacher geht es ja nicht.

    wenn irgend was fehlt beim feed achten wir schon drauf das es asap eingebaut wird , ist ja nicht so das alles bei uns immer sofort geht dauert dann auch mal 1-2 tage länger, ärgerlich ist aber schon das die Box crash denke das war sicher keine Absicht. Software ist halt komplex und geht auch mal andere Wege als man denkt.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images