MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • joergwd schrieb:

    Wenn da irgendwelche "Datei-Leichen" auf dem System sind, trägt das ja nicht unbedingt zur Stabilität bei.
    Das interessiert die Box überhaupt nicht ob da irgendwo Files rumliegen mit denen sie nix anfangen kann :P

    micha72 schrieb:

    Ist es erforderlich in Zukunft die Versionen (ich meine nicht das mp) aktuell zu halten? Oder spielt das künftig keine Rolle für das mp?
    Wenn das so ist werde ich schon diese bestimmte Version erzwingen in den Depends (z.B. bei cfscrape könnte das erforderlich sein). Es gibt keinen Grund irgendwelche Pakete einfach so zu aktualisieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    Das interessiert die Box überhaupt nicht ob da irgendwo Files rumliegen mit denen sie nix anfangen kann
    Das hatte ich leider auch schon anders erlebt. Da flogem einem ständig irgendwelche Meldungen um die Ohren, Datei nicht gefunden, ungültiger Pfad etc.
    Ich bin da lieber für die "radikale Methode" ;)
    Gruß
    Jörg W.

  • joergwd schrieb:

    Wenn da irgendwelche "Datei-Leichen" auf dem System sind, trägt das ja nicht unbedingt zur Stabilität bei.
    Bei einem Neuflash bleiben keine Leichen zurück.Der Flashspeicher wird komplett gelöscht und anschliessend das neue Image installiert.Du fängst dann mit einem jungfräulichem System wieder an.Daher sollten auch bei wichtigen Installationen immer Backups erstellt werden.Damit erspart man sich eine Menge an Arbeit,wenn mal etwas schief geht.
    Auch Programmierer sind nur Menschen und damit können sich auch mal Programmierfehler einschleichen.Sie machen das in ihrer Freizeit und haben keine riesigen Abteilungen wie Microsoft die jede Programmierung überprüfen und testen können.Auch Microsoft hat schon oft bewiesen das sie Müll veröffentlichen....
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Hallo an alle,
    es sieht wohl so aus, als wäre das image zerschossen und mich muß mich an die aufspielung eines neuen images heran trauen.....
    die 4k läßt sich einfach nicht komplett hochfahren

    ich hoffe, das ich es hinbekomme. die sendereinstellungen ziehe ich mir über die vu zero vom schlafzimmer über dreamboxedit, da hatte ich sie nämlich syncronisiert.
    einzig und allein bei den einstellungen wegen dem oscambutler (SKY karte) habe ich ein mulmiges gefühl und client einstellung, das ich auch weiterhin sky oben (vu zero) sehen kann.

    ich habe nun im forum gelesen, dass das VTI image 9.03 probleme hat wegen 4k auflösung bzw. dass der ton weg bleibt etc.
    sollte ich dann lieber das 9.02 nehmen oder????
  • tillsatspiegel schrieb:

    wegen dem oscambutler (SKY karte) habe ich ein mulmiges gefühl und client einstellung, das ich auch weiterhin sky oben (vu zero) sehen kann
    Frag mal im Butler Bereich nach welche Verzeichnisse und Datein du eventuell noch vorher sichern solltest und kannst,damit du nicht gepairt wirst.So du noch Zugriff auf die Box haben solltest mit FTP Programm.
    Und die Skykarte VORHER rausziehen aus der Box bis alles wieder richtig eingestellt ist!
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Hi,
    ich hatte gestern nach Vorgabe von @t-j mein Mediaportal zum laufen bekommen.

    Heute morgen sah ich den Hinweis, das Mediaportal auf dem Feed liegt.

    Habe meine funktionierende ipk gelöscht und versucht vom Feed die 7.58 zu installieren.
    Funktioniert leider nicht.

    Also wieder nach der Vorgabe (t-j) von Hand installiert. Leider funktioniert das nicht mehr (siehe Screenshot)
    Dateien
  • opkg update
    opkg install --force-reinstall --force-depends python-cfscrape
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Installier bitte das MP auch mal von der Shell heraus damit man die Ausgabe komplett sieht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • hallo. Mir wird gerade ein vti Software update angezeigt. Unter Aktualisierungen anzeigen wird angezeigt das Mediaportal von 7.5.6 auf 7.5.8 upgedatet wird. Kann man das machen oder gibt es damit auch die bisherigen Probleme das die Box nicht mehr hochfährt zb?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • @uepps1,
    Auf meiner solo4k auf jedenfall problemlos durchgelaufen!

    Edit: @Privatier MP ebenfalls per Telnet installieren.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Na so wie auf deinem rechten Screenshot (Shell = Telnet oder SSH)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Nach MediPortal update vom 08.09.16 Fehler aufgetreten

    Ich habe die Solo 4K Pakete ja manuell installiert, wird mir deshalb kein VTI-Update angezeigt??

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • @dogfight76
    jepp, was soll er denn aktualisieren?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()