MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öhm wenn es auf dem Feed liegt dann wohl

    opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • StiflersDaddy schrieb:

    Installation und Anleitung des MP 7.5.7 für Solo SE V2 und DUO²
    (Sollte auch mit anderen Mipsel-Boxen funzen)

    Bevor hier der gesamte Thread zugemüllt wird oder neue eröffnet werden und dhwz die Krise kriegt , zeige ich den Weg auf meiner VU Solo SE V2, den ich nach dem Update auf 7.5.7 und dem angezeigten Fehler "No module named cfscrape" gegangen bin. Das ist mit Sicherheit nicht die Königslösung und geht sicherlich auch anders. Aber so habe ich die 7.5.7 zum Laufen bekommen.

    Ich übernehme KEINE Garantie oder Gewährleistung! Ihr seid selber dafür verantwortlich, mit dem was ihr macht!
    Nachmachen auf eigene Gefahr!


    Mein Weg nach nach dem Update auf 7.5.7!

    1) Ich habe die 3 Zwangsabhängigkeiten (requests-2.11.1.tar.gz - Js2Py-0.39.tar.gz - cfscrape-1.6.6.tar.gz) auf dem Lappi mit einem Entzapper entpackt. Da ich als BS Linux Mint benutze ging das ratzfatz. Aber jeder anderer Entzipper auf Windoof geht wohl auch.

    2) Den Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Jetzt den Ordner Js2Py-0.39 öffnen und und die enthaltenen 2 Ordner und 3 Dateien ebenfalls mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages kopieren. Jetzt den Ordner requests-2.11.1 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und 9 Files darin auch auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Das Überschreiben der Dateien mit JA bestätigen. Neustart der Box machen.

    Danach bin ich in die Erweiterungen gegangen und der Fehler war weg. MP 7.5.7 ist installiert und läuft auch.

    requests-2.11.1.tar.gz
    Js2Py-0.39.tar.gz
    cfscrape-1.6.6.tar.gz

    dhwz schrieb:

    Ich verteile jetzt nochmal ein Update mit den "fehlenden" Depends (python-pprint, python-six, python-email).
    Die anderen 3 Pakete müssen natürlich auch weiterhin manuell installiert werden solange sie auf den Feeds fehlen.

    Sind in der Version 7.5.8 von dhwz gefixt worden. DANKE an dhwz

    t-j schrieb:

    Hier die funktionierenden Pakete für die Solo4K.
    Getestet, funktioniert.

    Installation:
    1.) requests
    2.) js2py
    3.) cfscrape
    4.) MP (oder Update)


    plnick schrieb:

    Pakete sind jetzt am Feed:

    Entweder per Konsole:

    Quellcode

    1. opkg update
    2. opkg install python-cfscrape python-js2py
    Oder das Mediportal deinstallieren und einfach neu installieren über die GUI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

  • Das ist alles? Ich würd dann doch mal alle 3 Pakete neu installieren.

    opkg install --force-reinstall python-requests
    opkg install --force-reinstall python-js2py
    opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-mediaportal

    Oder komplett entfernen wie es plnick vorgeschlagen hat, aber incl. python-requests

    Das kommt halt jetzt weil ihr mit Paketen rumgewurschtelt habt die nicht für euer Image gedacht waren :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • habe eben das vti Software update gemacht der Box ist komplett gebootet und MP 7.5.8 ist da. Hat also geklappt.
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Natürlich ich hab auch die ganze Zeit schon gesagt dass es nicht am MP liegt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    ich habe eine Duo2 und versuchte die neue Mediaportal mit Usb-Stick aufzuspielen!
    Ich habe die "entpackten" IPK-Dateien installiert und dann wird bei mir angezeigt, daß ich 2 Fehler habe:

    python-cfsrape (1.6.6.-r0) usw...... und
    python-js2py (0.39-r0)

    Was tun???
  • StiflersDaddy schrieb:

    StiflersDaddy schrieb:

    Installation und Anleitung des MP 7.5.7 für Solo SE V2 und DUO²
    (Sollte auch mit anderen Mipsel-Boxen funzen)

    Bevor hier der gesamte Thread zugemüllt wird oder neue eröffnet werden und dhwz die Krise kriegt , zeige ich den Weg auf meiner VU Solo SE V2, den ich nach dem Update auf 7.5.7 und dem angezeigten Fehler "No module named cfscrape" gegangen bin. Das ist mit Sicherheit nicht die Königslösung und geht sicherlich auch anders. Aber so habe ich die 7.5.7 zum Laufen bekommen.

    Ich übernehme KEINE Garantie oder Gewährleistung! Ihr seid selber dafür verantwortlich, mit dem was ihr macht!
    Nachmachen auf eigene Gefahr!


    Mein Weg nach nach dem Update auf 7.5.7!

    1) Ich habe die 3 Zwangsabhängigkeiten (requests-2.11.1.tar.gz - Js2Py-0.39.tar.gz - cfscrape-1.6.6.tar.gz) auf dem Lappi mit einem Entzapper entpackt. Da ich als BS Linux Mint benutze ging das ratzfatz. Aber jeder anderer Entzipper auf Windoof geht wohl auch.

    2) Den Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Jetzt den Ordner Js2Py-0.39 öffnen und und die enthaltenen 2 Ordner und 3 Dateien ebenfalls mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages kopieren. Jetzt den Ordner requests-2.11.1 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und 9 Files darin auch auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Das Überschreiben der Dateien mit JA bestätigen. Neustart der Box machen.

    Danach bin ich in die Erweiterungen gegangen und der Fehler war weg. MP 7.5.7 ist installiert und läuft auch.

    requests-2.11.1.tar.gz
    Js2Py-0.39.tar.gz
    cfscrape-1.6.6.tar.gz

    dhwz schrieb:

    Ich verteile jetzt nochmal ein Update mit den "fehlenden" Depends (python-pprint, python-six, python-email).
    Die anderen 3 Pakete müssen natürlich auch weiterhin manuell installiert werden solange sie auf den Feeds fehlen.

    Sind in der Version 7.5.8 von dhwz gefixt worden. DANKE an dhwz

    t-j schrieb:

    Hier die funktionierenden Pakete für die Solo4K.
    Getestet, funktioniert.

    Installation:
    1.) requests
    2.) js2py
    3.) cfscrape
    4.) MP (oder Update)

    plnick schrieb:

    Pakete sind jetzt am Feed:

    Entweder per Konsole:

    Quellcode

    1. opkg update
    2. opkg install python-cfscrape python-js2py
    Oder das Mediportal deinstallieren und einfach neu installieren über die GUI

  • Was soll diese Zitiererei ?

    Genau das was da beschrieben wird veursacht doch den ganzen Mist, aber kopiert nur weiter fleissig Dateien hin und her und installiert Pakete von sonst wo her

    Manche lernen es nie


    Ach übrigens nur so nebenbei, zu den Anleitungen python-requests ist seit Ewigkeiten am Feed, aber einfach mal in die Anleitung schreiben muss man auch manuell installieren ohne es vorher zu prüfen, so viel zu den Anleitungen ....
  • Danke Admin plnick,

    denn das sind für mich als Laie wirklich "Böhmische Dörfer"...!!!

    Was konkret könnte ich denn nun tun, um das Problem mit den den 2 Fehlern zu lösen???
  • @ plnick

    Lies doch mal richtig. Da steht, wie man es manuell machen KANN, wenn man nicht auf das Update warten will. Anscheinend hat es vielen Usern geholfen, wie man an der Reaktion merkt.

    Hättet lieber mal schneller das auffem Feed stellen sollen, dann wäre das alles nicht passiert.

    Und außerdem sind manche User zu faul oder nicht in der Lage dementsprechend die Lösungsvorschläge zu finden oder zu suchen. Also hab ich sie zusammengefasst.

    Manche lernen es nie

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

  • dhwz schrieb:

    Natürlich ich hab auch die ganze Zeit schon gesagt dass es nicht am MP liegt.
    ???
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Habe die Files aus Post 422 von dhwz installiert und anschließend das Mediaportalupdate...läuft alles reibungslos...

    vielen Dank dhwz :thumbsup:
  • Hallo rolle05,

    habe nur die 2 "Fehlerdateien" bei mir mit denen von Post 422 ausgetauscht!

    Das müßte doch so korrekt sein, oder...?

    Die anderen IPKs waren ja korrekt!

    Jetzt mit den 2 ausgetauschten "Pythons" 4 mit 0 Fehlern!

    Danke Dir!!!
  • alex0373 schrieb:

    war eigentlich kein Problem.
    Ich habe die Dateien:
    python-cfscrape_1.6.6-r0_mips32el.ipk
    python-js2py_0.39-r0_mips32el.ipk
    python-requests_2.8.1-r0_mips32el.ipk
    python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk

    in dem temp Ordner der VU per Filezilla kopiert.

    VTI Panel
    Manuelle Installation von Paketen
    Erweiterte IPKG Installation

    bei allen 4 Files den Haken setzen

    Installation...fertig

    ( MP hatte ich vorher schon installiert und musste nicht nochmals installiert werden)

    VU Neustart....alles i.O.


    Gruß Alex0373
    Danke alex0373! :thumbsup:

    Habe das Vti Image 8.0.0 drauf auf meiner Zero, so funktioniert das MP 7.5.8 wieder.

    Gruß Itsche