MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Müsst ihr doch eh nicht manuell installieren, weil die automatisch gezogen werden vom MP.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Auch wenn das MP schon installiert ist?
    Oder nur bei einer Neuinstallation?
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Hallo,

    weiß jemand wo bzw. wie im Mediaportal die Info gespeichert wird, an welcher Stelle das Abspielen eines Streams unterbrochen wurde - so das beim nächsten Abspielen des Titels die Frage kommt, ob die Wiedergabe dorthin springen soll?

    Gruß
    dagor
  • Film starten z.b. in Burning.series
    Auf Menü gehen (während der Film/Serie läuft).
    Dort in die Konfiguration gehen.

    Der Rest versteht sich von selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Hallo dhwz und t-j,

    habe Eure Beiträge zum Mediaportal sehr interessiert verfolgt. Danke erst einmal für jede Weiterentwicklung des Plugins ( Updates ). Aber wie vielleicht auch viele andere Nutzer des VTI-Image ( neueste Version ) kann ich komplizierte Vorgänge nun mal nicht selbst durchführen. Deshalb bin ich schon etwas irritiert, wenn behauptet wird, die fehlenden Komponenten liegen auf dem Feed und das MP würde sie auch selber ziehen. In der Übersicht zum letzten Upadte kann ich leider nicht lesen, dass diese Komponenten mit upgedatet wurden und auch das MP hat sich danach nicht verändert ( immer noch Anzeige der fehlenden Komponenten). Oder mache etwas nicht richtig?
  • stub schrieb:

    opkg update && opkg install python-pyexecjs nodejs (Enter)
    Installiert man über diesen Telnet -Befehl die Plugins python-pyexecjs und nodejs für's Mediaportal ?
    Was sind diese beiden Zeichen && ?? Hab ich noch nie gesehen.
  • Total Comander

    Sorry, wenn die Frage hier falsch ist, wie bekomme ich diese Dateien mit Total Commander ins Verzeichnis meiner Solos habe kein Telnet und kenne mich damit nicht aus


    128DB2EF-0CB5-433E-B84F-3B0F214E793A.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergen47 ()

  • Privatier schrieb:

    Film starten z.b. in Burning.series
    Auf Menü gehen (während der Film/Serie läuft).
    Dort in die Konfiguration gehen.

    Der Rest versteht sich von selbst.
    Vielen Dank für den Hinweis auf das Menü - mal wieder was dazu gelernt :)
    Leider finde ich dort keine Pfadeinstellung (vielleicht übersehen) wo die "Abbruch"-Marker gespeichert werden.

    Meine Idee ist, die Marker auf mein NAS auszulagern um mit einer anderen Box im Schlafzimmer einen angefagenen Film direkt weiter schauen zu können. Das habe ich mit den Markern für bereits gesehen Filme/Serien und es funktioniert wunderbar.

    Gruß
    dagor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • simpson11 schrieb:

    Installiert man über diesen Telnet -Befehl die Plugins python-pyexecjs und nodejs für's Mediaportal ?Was sind diese beiden Zeichen && ?? Hab ich noch nie gesehen.
    Ich habe die beiden Pakete über die WebControl Weboberfläche installiert. War total easy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

  • Wollte jetzt auch diese Daten installieren, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Quellcode

    1. Unknown package 'python-pyexecjs'.
    2. Unknown package 'nodejs'.
    3. Collected errors:
    4. * opkg_install_cmd: Cannot install package python-pyexecjs.
    5. * opkg_install_cmd: Cannot install package nodejs.
    VTI 9.0.3.

    Muss dazu aber sagen das ich keine Fehlermeldung im MP selbst habe, hab nur festgestellt das einige Seiten keine Ergebnisse liefern, u.a. Burning Series.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()