MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Bei einigen Seiten im Erwachsenenbereich bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung "Dieses Plugin benötigt die Pakete python-pyexecjs und nodejs."

    Ich habe aber die beiden per telnet bereits installiert, da kommt bei erneutem Installationsversuch der Hinweis, dass die beiden Pakete uptodate sind.

    Image ist das aktuellste und Mediaportal auch die neueste Version.
    Was kann da noch die Ursache sein?

    Es tritt auf bei den Seiten:
    HDZog
    VJAV
    und noch ein, zwei....

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  • Hallo stanwell55

    Das wars. Ich habs gelöscht und vom Feed neu installiert, nicht wie zuletzt manuell aus dem .ipk neu installiert, Updates nach einigen Fehlversuchen funktionierten auch und jetzt geht alles.
    Vielen Dank!!! :)
  • Hallo
    Kann mir bitte jemand sagen, wer den Hut auf hat für das Teilplugin "Eroprofile"?
    Ich habe an den Pluginbauer eine Frage.
    Gerne auch per pn.
    Vielen Dank im Voraus!
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Hallo liebe Freunde ich brauche Hilfe.
    Zur Sache ich habe eine VU+ Duo die perfekt läuft, alles ist so wie ich es möchte, Danke an all die Helfer hier im Forum alle meine Fragen wurden schon mal beantwortet , so dass ich nicht Euch mit Fragen nerven musste.
    Neuanschaffung für das Schlafzimmer eine Zero, auch hier habe ich alles mit schon beantworteten Fragen ohne zu nerven hinbekommen. Doppel Applaus für alle Schreiber hier im Forum.

    Alles, leider nicht alles, eines bekomme ich nicht hin, alle Tipps die ich gefunden habe helfen nicht, somit muss ich nun doch Fragen.
    Eines Vorweg, ich bin Anwender, kann aber nach Anleitungen arbeiten.

    Nun zu meinem Problem:
    VU+ Zero aktuelles VTI Image Festplatte an USB
    Satanschluss
    mit Original WLAN-Stick im Netz
    Verbindung zur Duo2 im Wohnzimmer perfekt
    Auch vom Wohnzimmer zur Zero perfekt (endlich ein 3. Tuner im Wohnzimmer :) )
    MediaPortal aus dem Feed installiert 0 Fehler, gestartet, Update gemacht 0 Fehler und Eingerichtet, Mediaportal startet alles ist da ich kann alles anwählen, aber KEIN Film startet. Absolut kein Film ich habe viele Ausprobiert. Es kommt das Statusfenster, jeder Film hat 0 min Länge. Nach 5 Min. fragt er einmal nach ob er Stoppen soll oder neu Starten und das wars. nur ein Schwarzer Bildschirm.

    Deinstalliert, Händisch wie früher versucht manuell Installation über Konsole opkg update und die benötigten Dateien händisch installiert. Immer sagt die Konsole aktuelle Version schon installiert (Ausnahme ist librtmp0 hier bekomme ich Fehler) aber dann MP installiert, keine Fehler. Neustart und schwarzer Bildschirm wenn der Film starten sollte.

    Ich bin Ratlos, das war eigentlich der Grund der Anschaffung :( ohne Dokumentation schlafe ich schlecht ein.

    Hat irgend wer eine Idee was ich falsch mache, anders machen soll, ausprobieren soll oder übersehen habe? Braucht ihr was zur Diagnose?

    Bitte um genaue Anweisung für fast DAU.

    Danke.
  • Lankabel nutzen -und wenns nur testweise ist quer durch die Wohnung . WLAN ist die schlechtestmögliche Art der Verbindung ,mag sein dass du eine gute Verbindung hast - das reicht dann zum surfen ,aber nicht um Daten hin und her zu schaufeln - und was anderes ist ja ein Film nicht.
    Falls nicht möglich testweise DLAN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • @robertx66Also ich habe seit Jahren eine WLAN Bridge zwischen der Duo2 und der Freitzbox und das funktioniert einwandfrei!

    @steffen69 welchen Router benutzt Du? Wenn es nicht gerade ein Speedport ist, solltest Du im Menü Deiner Box die Möglichkeit haben, zu kontrollieren, ob es überhaupt nach dem starten des Streams Datenverkehr gibt, bei der Fritzbox z.B. unter Internet - Online Monitor.
  • Also Ihr habt beide recht.

    Gelöst: Mit LAN-Kabel: sofortige Funktion, nach Rückbau ging es auch über WLAN aber nur 2 mal :(

    @robertx66 Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht Box - Fritzbox 5 Meter mit eine Leichtbauwand, und der Stream von der Duo lief auch einwandfrei auch die Gegenrichtung von der Zero zur VU Live Stream keine Probleme. Darauf wäre ich nie gekommen.

    @Dieter59 Es findet tatsächlich kein Datenverkehr statt beim MP.

    Resoultat die Fritzbox fliegt im 1. Step, soviel Verbindungsprobleme wie mit dieser Cabel-Fritzbox hatte ich eh noch nie. in der Firma liegt noch eine von Dlink. Mal sehen wie die sich macht.

    Dank an all, auf die einfachste Idee kommt man nicht wenn es sonst läuft.
  • Dieter59 schrieb:

    @robertx66Also ich habe seit Jahren eine WLAN Bridge zwischen der Duo2 und der Freitzbox und das funktioniert einwandfrei!
    Und was hat das mit dem User zu tun ? Ein Lankabel wäre auch bei dir die bessere Wahl.
    Zumal er einen Stick nutzt und keine Bridge.

    Edit -wie man sieht - mit Kabel läuft es...
    Edit 2 - auch an einem Speedport kann man den Datenverkehr überprüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • ich bekomme seit neuestem wieder die Fehlermeldung, dass phyton-pyexecjs und nodejs benötigt werden, obwohl ich sie wie hier im Thread beschrieben installiert habe. Erneute Installation bringt die Meldung, dass die Pakete aktuell wären. Deinstallation und erneute Installation des Mediaportals bringt keine Abhilfe.
    Funktioniert das bei Euch noch? Wenn ja, was könnte ich noch versuchen?
  • So wie es aussieht ist die Grauzone wohl ausgelagert
    --
    Ich bin!

    VU+Solo2;
    FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
    EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall