MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke der Streams global einstellbar?

    Hallo Leute,
    Nutze seit dieser Woche das Mediaportal und bin echt begeistert..
    Eine Sache stört allerdings:
    Die Streams von Evon***Tv sind extrem leise, d.h. ich muß die Lautstärke extrem raufstellen,
    wenn der Stream dann zu Ende ist, brüllt mich der Fernseher an mit dem LiveTV im Hintergrund..
    Da heißts dann hektisch zur Fernbedienung greifen und runterregeln..

    Kann man das irgendwo einstellen, evtl. irgendeine config-Datei von dem "SimplePlayer"?

    Grüße,

    Linuss.
    [size=8]VU Solo4K (VTI5), Uno4kSE (VTI14), VU Duo[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linuss ()

  • Anzeigegröße im Mediaportal - Mediatheken

    vusolo2 schrieb:

    hast du den skin gewechselt?

    muss ein HD skin sein.

    vusolo2 schrieb:

    hast du den skin gewechselt?

    muss ein HD skin sein.
    Hi, nein kein Skin gewechselt. Habe jede TV-Einstellung (16:9; 4:3; etc.) ausprobiert. Hat sich aber nur unwesentlich verändert. Gibt einem das Gefühl als hätte man gezoomt. ;?:
  • Bitte um Hilfe, Mediaportal ist weg

    Bitte um Hilfe, heute habe ich ein Update bestätigt, danach Neustart und jetzt ist mein Mediaportal weg. Wenn ich unter Erweiterungen gehe kommt folgende Meldung:
    Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Mediaportal (bad marshal data (unknown type code))
    Habe eine solo2, hat vielleicht jemand eine Lösung?
    :296: Bei Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht wo man weiter sieht
  • Hallo,
    mal eine Frage. Ich nutze MP schon recht lange, danke dafür! Nun kann es sein, dass die Mediatheken von RTL & Co. nicht mehr funktionieren? Ich kann zwar die Sendung usw. auswählen, aber beim Cachen geht es dann nicht weiter. Danke schonmal für die Antwort.
  • MediaPortal 6.3.1, VU+ stürzt ab

    Hallo,

    ich habe das angebotete Update von MP ausgeführt. Danach stürzt beim Anklicken irgendeines z. B. Genres die Box ab.
    Auch die manuelle Installation vom MP-Hauptthread S. 2 funktionierte nicht.
    Eine Installation mit MP 6.1.2 läuft ohne Absturz.

    Mein Skin: VU_HD_Series/extended_skin

    Gruß
    Rainer

    Nachtrag:
    MP funktioniert wieder. DANKE! D:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rzangerl ()

  • @rzangerl:

    Ich zitiere mich aus einem anderen Thread. Laut deinem Crashlog hast du das gleiche Problem:

    "Das war bei mir auch so. Auch nachdem die anscheinend defekte IPK (darum
    geht es in den anderen beiden Threads) ausgetauscht worden war. Bei mir
    war das Problem, dass ich im MP den Skin liquidblue gewählt hatte. Da
    fehlt wohl im Update irgendein .png

    Lösung: MP installieren - per FTP in den Ordner
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins - den
    Ordner liquidblue löschen

    Dann zur Sicherheit in die Datei etc/enigma2/settings gehen und dort den
    Eintrag ..Mediaportal...skin..liquidblue suchen - diesen Eintrag
    löschen

    Anschließend die Box neu starten (ging bei mir aufgrund Dauerschleife nur mit Hardreset) und dann funktioniert es. "
    Scio ne nihil scire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

  • also der liquidblue MPSkin ist definitiv defekt. Alle anderen Skins gehen.
    Bei liquidblue wird der Athile HD Skin riesig groß und muss neu ausgewählt werden, damit alles wieder in Ordnung kommt.
    (lt. log fehlt defaultListScreen.png ich denke die Datei hat ein Problem oder ist defekt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waemp ()

  • Mediaportal spielt neuerdings keine Streams mehr ab welche RTMPDUMP (Vox, RTL2now ... ) verwenden. was ist da los? Das caching startet gar nicht und bleibt immer bei 0% ... beende ich das caching steht dort "error downloading file .. connecting.." was mag das sein?

    VTI 8 mittlerweile, rtmpdump up²date sowie neueste media portal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubbz ()

  • Bitte nicht immer den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren!

    Ich geh mal stark davon aus, das RTL und Co. einiges geändert hat und diese Streaming außerhalb der Now Platform zu unterbinden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: hgdo: unnötiges Zitat entfernt