Ton über HDMI nach Standby funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton über HDMI nach Standby funktioniert nicht

      Hallo!

      Ich hab schon wieder mal ein Einsteigerproblemchen mit meiner Solo2:

      Die Box steuert den Fernseher über HDMI bzgl. Standby. Schickt man die Box schlafen, geht der Fernseher mit und umgekehrt auch. Funktioniert wunderbar und gefällt mir gut. Ärgerlich ist dabei aber eine kleine Macke: Weckt man die Box auf und die dann den Fernseher, dann funktioniert der Ton nicht mehr. Wie stumm geschaltet. Ich muss das HDMI-Kabel am Fernseher abziehen und neu einstecken, dann kommt der Ton wieder.

      Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei wieder helfen.

      Grüße
      Cody
    • Hi,

      habe das gleiche Problem. Aber nur nach dem Deep Standby. Ist das bei dir auch so?
      Allerdings reicht es bei mir wenn ich im Panasonic TV unter Viera Link den Ton einmal auf TV und wieder zurück auf Heimkino schalte...
      Abziehen des Kabels ist zum Glück nicht nötig....
      mfg Oli
    • Wenn ich nur wüßte ob die Box nach dem Deep Standby (genau, bei mir auch!) den Ton über HDMI gar nicht sendet oder der Fernseher ihn (aus welchem Grund auch immer) nur nicht ausgibt. Dann wüßte ich schon mal, wo ich in den Menüs suchen muss. Tatsache ist jedenfalls, dass der Ton über TOSLINK (optischer Ausgang am Solo2) kommt, nur eben über HDMI nicht. Meine Frau hat dann verzweifelterweise die Hifi-Anlage angemacht weil tonlose Daylysoaps noch blöder sind als solche *mit* Ton :P

      EDIT: Ich hab mal einen Screenshot angehängt vom WebIF. Denn so langsam kommen mir Zweifel, ob die installierte Firmware eine Originale ist. Nicht falsch verstehen, ich hänge nicht an der Original-FW aber wie soll ich eine neue Box die ich nicht kenne bewerten, wenn sie nicht stabil läuft.
      Dateien
      • Image1.png

        (18,39 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cody ()