[Erledigt] MyMetrix-Skinpart Bewertungssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] MyMetrix-Skinpart Bewertungssystem

      @ iMaxxx
      Ich möchte hiermit mal dein Bewertungssystem im openstore, so wie es zurzeit funktioniert, in Frage und zur Diskussion stellen.

      Mir persönlich ist die Wertung egal. Ich habe schon mehrfach geschrieben wo meine Motivation für das Erstellen von Skinparts liegt. Es sei denn Du zahlst irgendwann mal pro Stern, sagen wir mal 1 Euro, aus. :happy1:

      Da eine Bewertung immer vom subjektiven Empfinden abhängt, hat eine Bewertungsform mit der Möglichkeit von eins bis fünf eigentlich keine Aussage.
      Ich finde es gibt hier nur: finde ich gut oder halt nicht.

      Wenn ich mir z.B. den SkinPart HelpMenü Patch VTI betrachte. Dies ist eine Fehlerbehebung für ein Problem im Skin. Entweder man braucht es, oder aber nicht.
      Wenn man es brauchten kann, bewertet man es z.Zt. wohl mit fünf Sternen, wenn nicht sollte man es nicht bewerten. Alles dazwischen ist wohl Unfug.

      Es geht doch wohl hierbei darum den Usern schnell und einfach zu vermitteln was den Meisten gefällt, und nicht wie gut es dem Einzelnen gefällt.

      Mein Vorschlag: wenn ein Skinpart gefällt, kann man mit einem Stern werten. Jetzt kann jeder anhand der Anzahl an vergebenen Sternen sehen, ob der Part den Meisten gefällt.
      Hat sich so auch in anderen Systemen bestens bewährt. Man könnte ja anstatt des Sterns ein Daumen hoch nehmen. ;)

      Dies ist aber nur meine Meinung und die muss nicht unbedingt richtig sein.

      Anmerkung: ich stelle das Thema mal hier ein, da es hier wohl von den MyMetrix-Nutzern am ehesten gefunden wird. Wenn es hier nicht erwünscht ist bitte verschieben :)

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • @phyr

      ich finde das mir ein (z.B.) Skin gefällt oder nicht. Das heißt: Daumen hoch oder runter.

      Man ist ja auch schwanger und nicht ein bisschen schwanger.

      Außerdem finde ich es sehr verächtlich wenn man die Arbeit der Macher nicht bewertet. Die leisten sehr viel und gute Arbeit. Da kann man doch erwarten, das man ein kostenloses Produkt nach dem testen bewertet.

      Viele Macher fühlen sich ein wenig unwohl wenn man sieht; Download= 345, Bewertung= 3
    • Dank dir Gerd, schön das du dir den Luxus leistest, eine eigene Meinung zu haben. ;thumbsup:

      Wie gesagt, es dürfte nur positiv bewertet werden können.Die Anzahl der Bewertungen sagt dann ja alles aus ;)

      -
    • Auch wenn es viel Mühe macht Dinge online zu stellen finde ich es auf der einen Seite richtig dass auch schlecht bewertet werden kann. Auf der anderen Seite finde ich es natürlich extrem demotivierend wenn Anfängern schlechte Bewertungen rein gedrückt bekommen...zusätzlich gibt es auch einfach Punks die schlecht bewerten weil sie jemanden nicht mögen oder weil auf der eigenen Arbeit aufgebaut wurde....weshalb ich meist alles und speziell Anfänger gut bewerte... D:


      Jedoch habe ich auch schon Pakete die einen GS verursachen schlecht bewertet...


      Die Ursache von GS sind doch eher das der Ersteller sein Paket nicht ordentlich getestet hat. Die Gs werden in der Regel durch Abhängigkeiten zu anderen Skinparts erzeugt. Anfänger baut nen Skinpart und benutzt Bilder, Convertert Renderer von anderen Skinparts. Crash =auf System die den anderen Skinpart nicht installiert haben. Vielleicht wäre es ja möglich das zu verhindern und generell über ne testmethode vor dem Submitten zu checken ob alle Bilder, Renderer und Converter die in dem Part benutzt werden auch mit im Paket oder im Skin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      zusätzlich gibt es auch einfach Punks die schlecht bewerten weil sie jemanden nicht mögen weshalb ich meist alles und speziell Anfänger gut bewerte... D:

      und wenn man dann noch überlegt, dass man gar nicht angemeldet sein muss, ich könnte ohne Probleme einen part auf 50x5 Sterne bringen.

      Benutzername schrieb:

      Die Ursache von GS sind doch eher das der Ersteller sein Paket nicht ordentlich getestet hat. Die Gs werden in der Regel durch Abhängigkeiten zu anderen Skinparts erzeugt. Anfänger baut nen Skinpart und benutzt Bilder, Convertert Renderer von anderen Skinparts. Crash =auf System die den anderen Skinpart nicht installiert haben. Vielleicht wäre es ja möglich das zu verhindern und generell über ne testmethode vor dem Submitten zu checken ob alle Bilder, Renderer und Converter die in dem Part benutzt werden auch mit im Paket oder im Skin sind.

      da hilft dann aber auch keine schlechte Bewertung, wenn der Ersteller nachbessert und dann 5 Sterne bekommen würde wären es aber keine 5 mehr

      edit: zu dem wilden "copy and paste" habe ich meine Meinung schon mal geschrieben D:

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Dank Euch Gerd und Benutzername,
      aber sonst scheint sich wohl keiner den Luxus zu leisten, eine eigene Meinung zu haben.

      Ist ja auch eine Menge Arbeit hier was hin zu pinnen . D:
      Sorry, ich hätte die Zeit ja auch sinnvoller nutzen können, z.B. in der Form eines schönen Skinparts für Euch :happy1:

      Mir soll es egal sein ;!:

      -
    • Ich gehöre auch zu dem Usertyp download=ja, Bewertung=nein-bzw. -eher selten. :(

      Meist probiere ich viele Dinge gleichzeitig und nehme mir vor, die Bewertung nach finalem Testabschluss durchzuführen.
      Bei den vielen Bewertungsabstufungen will man ja auch gründlich überlegen, bevor man falsch bewertet...

      Eine Vereinfachung über Daumen hoch würde mein Bewertungsverhalten deutlich verändern.

      Somit auch meine Stimme für: bei gefallen ein Daumen hoch (oder ein vu+ oder ein Enigma+) und sonst eben einfach nichts - also auch kein Daumen runter!
      Für GS etc. sollte eher das Forum genutzt werden.



      Gesendet von meinem GT-P3113 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy0815 ()

    • Mir ist das mit den Bewertungen eigentlich relativ egal.

      Ich habe mir meinen Skin, so wie ich ihn nutze zusammengestellt und ändere daran jetzt ja auch nicht jeden Tag etwas. Tendenziell ändere ich eigentlich so gut wie nie was an meinem Skin, ausser bestimmte SkinParts (wie z.B. der Cool TV Guide braucht neue Parts).

      Als ich seinerzeit auch selber ein wenig geskinnt habe, war das ja eigentlich auch primär für mich gedacht, weil ich die meisten Texte einfach nicht lesen konnte D: und somit größere Schrift brauchte. Nachdem ich mir die Parts dan aber entsprechend angepasst hatte, habe ich auch nichts mehr verändert.

      Mich interessieren die Bewertungen aber nur am Rande, wenn aber ein SkinPart nur 1 oder 2 Sterne hat, denke ich mir eher, dass es da ggf. technische Probleme mit gibt.

      SkinParts wähle ich nach meinem individuellen Bedürfnis und nicht nach der Bewertung aus. Ich habe also evtl. auch SkinParts mit wenigen Sternen installiert.

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Sternebewertung eigentlich nicht erforderlich ist. Die Bewertung der Parts ist schlicht und ergreifend subjektiv. Nur weil ich der MEinung bin, dass mir was gefällt, muss das anderen ja nicht gefallen. Ich würde die Bewertung der SkinPArts gänzlich abschaffen und stattdessen eher eine Problemmeldungsfunktion einbauen, wo dann ggf. das Problem direkt an den Ersteller des SkninParts gemailt wird und dieser sich das dann angucken kann und ggf. auf diese Problemmeldung reagieren kann. Es muss dann für den Ersteller aber auch möglich sein, diese Warnung dann wieder zu entfernen, wenn der Fehler beseitigt wurde oder, wenn es kein Problem mit dem SkinPart sondern ein anderes geartetes Problem ist.

      Und diese Daumen-hoch-Bewertung ala Facebook ist mir eigentlich sehr zuwider.
    • Knifte schrieb:

      und stattdessen eher eine Problemmeldungsfunktion einbauen, wo dann ggf. das Problem direkt an den Ersteller des SkninParts gemailt wird und dieser sich das dann angucken kann und ggf. auf diese Problemmeldung reagieren kann. Es muss dann für den Ersteller aber auch möglich sein, diese Warnung dann wieder zu entfernen, wenn der Fehler beseitigt wurde oder, wenn es kein Problem mit dem SkinPart sondern ein anderes geartetes Problem ist.


      so etwas gibt es schon über Feedback/Buck melden

      --
    • Ja, gibt es. Aber das Problem wird meines Wissens 1. nicht per Mail an den Ersteller geschickt und 2. nicht als Warnung im Openstore auf der Box angezeigt, bis der Fehler gefixt ist.

      Das heisst, jeder Skinersteller muss sich aktiv darum kümmern, dass er die Info über einen Fehler in seinem SkinPart überhaupt bekommt.

      Und währenddessen installieren alle anderen den SkinPart mit dem Fehler munter weiter auf ihre Box und melden ggf. den gleichen Fehler bzw. heulen hier wieder rum, dass der Metrix-Skin ja so scheisse sei und nur Greenscreens produziert D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • nun weiss ich auch warum keiner der Ersteller reagiert, wenn ich einen Fehler melde ;)

      Ich hoffe nur iMaxxx liest hier mit und macht dann im neuen MyMetrix nicht die selben Fehler vor lauter Neuerungen.
      Es scheinen ja einige vorhanden zusein.

      -
    • Ich kann nur sagen, wenn ich mir eine Skinpart aussuche, bewerte ich ihn auch und wenn er mir gefällt bekommt er von mir auch die volle Punktzahl, weil ich ja auch die Arbeit, die dahinter steckt , hervorheben möchte
    • phyr schrieb:

      nun weiss ich auch warum keiner der Ersteller reagiert, wenn ich einen Fehler melde ;)


      Kannst ja mal testweise bei einem meiner SkinParts einen Fehler melden. Mal gucken, ob was ankommt.

      Oder ich kann mal einen bei dir melden, wenn du willst.

      Dann wissen wir ja, ob da irgendeine Benachrichtigung kommt.
    • habe ich versucht,
      aber die Seite reagiert irgendwie gar nicht mehr so richtig. Gestern Abend mußte ich mich immer wieder neu einlogen und dieses "warten auf openstore.net" kann ich nicht mehr sehen. ;cursing:
      sorry aber nach einem Jahr, Spenden und nun einem Sponsor, sollte es zumindest einigermassen laufen.

      ich muss leider sagen, es nervt ;_(
    • Das Problem hatte ich gestern Nacht auch. Ich wurde immer wieder auf die Einloggseite verwiesen und kam nicht rein. Irgendwann gings dann wieder
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]