Mymetrix 2.1.0 Alpha Test & Feedback Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mymetrix 2.1.0 Alpha Test & Feedback Ecke

      Moin, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich sehen wollte wie Mymetrix bzw. Openstore 2.1.0 funktioniert und was sich im Vergleich zur aktuellen 2.0.14 verändert hat habe ich mir mal ein Backup Image meines aktuell Konfigurierten Systems erstellt und anschließend ein VTi Image Mymetrix2.1.0 zum Testen installiert.

      Vorab iMaxxx gibt noch keinen Support für die neue Version. Jedoch können hier ja eventuell alle die es interessiert Alpha Test Feedback geben.
      :thumbsup:
      Wie ?

      iMaxxx
      Die aktuellste Alpha Version findet ihr github.com/iMaxxx/OpenStore/


      Nochmal:

      iMaxxx schreibt:
      Allerdings gibt es aktuell keinen offiziellen Support da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
      1:1 auf die Box kopieren, neustarten und dann das OpenStore-Plugin öffnen. Wer das nicht auf die Kette bekommt und sollte am besten nicht testen.

      Anschließend sieht der Openstore ein Wenig anders aus. Siehe Start. Die neue Übersichtsseite ist durchdacht und viel aufgeräumter und gefällt mir viel besser.


      Da meine Frau Tochter und ich das "gothic Style Frauen" Bootlogo im Vti nicht so schön finden bin ich direkt erst mal in die Bootlogo Bereich gesprungen und habe mich direkt gefreut weil Openstore abwärts kompatible ist und alles was früher an Bootlogos erstellt wurde noch da ist. Also erst mal das schöne Bootlogo von User 0815 installiert damit sich Kinder und Freunde nicht über die gothic lady wundern.


      Es fällt direkt auf das jedes Bootlogo ein Icon hat. Dadurch das in der aktuellen Relsease 2.0.14 Version noch keine Icons submittet werden konnten wird bei allen alten Einträgen die noch nicht im neuen 2.1.0 submittet wurden das Standard Openstore Logo/Icon angezeigt.


      Generell sind die Skinparts nun nur noch über das Mymetrix Plugin\Open Store zu erreichen. Dort könnt ihr Euch Mymetrix metrifizieren.


      Das OpenStore Plugin selbst bietet "Nur" Plugins, Picons, Skins etc an.. Idee: Generell wäre es cool wenn man sich dort auch Feeds wie zum Beispiel den Oscam-Feed von CrazyRolf oder Ocram Picons dazu installieren könnte.

      Mit Icon sieht es direkt viel schöner aus. siehe mit Icon!
      D:
      Generell wäre es deshalb mMn. natürlich klasse wenn alle neuen und alten Skinparts & Bootlogos & Skinparts und Bundels möglichst schnell ein Icon bekommen weil das die Übersichtlichkeit deutlich erhöht. Zusätzlich wäre es natürlich optimal wenn Entwickler, Picon- und Skinpart-Künstler Icons beim submitten ein pflegen und möglichst schöne Namen vergeben.


      Dann habe ich ein paar Dinge installiert, und in der mymetrix Erweiterung und wie gewohnt den Skin generieren lassen. Leider hats dann gescheppert.
      Info:
      Generell waren Skinparts die ich meinem anderen konfiguriertem vti Image installiert hatte im neuen Test Image bereits als installiert angezeigt obwohl ich im neuen Image noch keine skinparts installiert habe.
      ?-(

      Anbei paar Crashlog`s.


      Cheers



      Dateien
      • start.jpg

        (494,43 kB, 913 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bootlogo.jpg

        (372,84 kB, 729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mit_icon.jpg

        (624 kB, 711 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • crash_logs.zip

        (21,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • @ Benutzername
      Bei deinen Beiträgen muss ich immer die Brille holen D:

      @ Alle
      Große Bitte: probiert es wirklich nur aus wenn ihr genau wisst was ihr da auf eurer Box macht. ;)

      Gruss

      phyr
    • Moin,
      ach ja die neue Alpha Version soll nun zusätzlich zum Openpli auch Dreambox Oe2.0 kompatible sein und es gibt im Openstore und im Mymetrix Plugin Bereich Sektionen für Oe2.0CVs kompatible Skins und Skinparts.... wäre wahrscheinlich klasse wenn sich hier Tester aus allen Lagern ein finden, testen und Test-Feedback geben damit alle in Zukunft den schönen Mymetrix Skin mit Openstore Anbindung benutzen können.

      Cheers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • (Danke für den Thread, kam nicht dazu)
      Du hast unter Einstellungen die falsche Vorlage gewählt. Du kannst nämlich jetzt jeden Skin als Vorlage verwenden - leider sind deine aktivierten SkinParts nicht passend dazu. Im fertigen Release wird es dazu wieder eine Introseite zur Einrichtung geben.
      Design Your Life! | open-store.net
    • iMaxxx schrieb:

      leider sind deine aktivierten SkinParts nicht passend dazu. Im fertigen Release wird es dazu wieder eine Introseite zur Einrichtung geben.


      wenn dies bedeutet, dass jeder bestehende Skinpart umgestellt werden muss, na dann wünsche ich euch viel Spaß dabei D:

      -
    • Nein er hatte als Vorlage (laut Log) den Skin "750S" gewählt und seine SkinParts sind nun mal für MetrixHD :D
      (MyMetrix > Allgemeine Einstellungen)
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • Moin, gern!


      gelöscht wegen bullshit! Natürlich ist nur das drin was auch installiert wurde... es wird auch nichts aus dem anderen image heran gezogen.
      :thumbsup:


      Danke!


      edit: kann es sein das aktuell standardmässig 750S angewählt íst? Ich kann mich nicht erinnern an den Vorlagen rum gefummelt zu haben!? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habe das Test Image erneut aufgespielt und mit dem Mymetrix Template generiert. Dann schepperts.


      gs
      SkinError: {MetrixHD/skin.MySkin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/widgets/active/widget_807/images/ico_hd_on.png not found!


      sagt ja das da nichts ist...
      jedoch ist die datei da..
      snap.ashampoo.com/RfRX5bBN
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Phyr Du brauchst ein schönes Icon für Deine Parts damit ich Dich im neuen 2.1alphaOpenstore direkt erkennen kann!
      D:

      @
      Ich teste die Tage noch mal mit einem frischem Image. Tocher will an die Box! ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Auf der Solo2 benutze ich immer das aktuelle VTi.


      Wäre cool wenn die Skinparts auch Icons bekommen könnten oder? Macht es Übersichtlicher oder?

      In Valerie & Movie Browser werden ja Stills bzw. m1v benutzt um Backdropbilder schneller angezeigt werden. Wäre es nicht generell schlau die Vorschaubilder im Openstore auch nach m1v zu konvertieren und konvertiert raus zu geben damit im Store schneller angezeigt werden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Da die Grafik am Speicherort liegt, war meine Vermutung, dass das Image keine 32 bit Grafiken unterstützt, hmmm. Man kann nun übrigens einstellen, dass SkinParts-Grafiken automatisch beim Download in 8bit konvertiert werden.
      Design Your Life! | open-store.net
    • edit oben: Noch ne Idee...
      In Valerie & Movie Browser werden ja Stills bzw. m1v benutzt um Backdropbilder schneller anzuzeigen. Wäre es nicht generell schlau die Vorschaubilder im Openstore auch nach m1v zu konvertieren und konvertiert raus zu geben damit im Store schneller angezeigt werden kann?


      libshowiframe wird in den Valerie Sourcen verwandt. Vielleicht könnten dann alternativ auf den Boxen m1v angezeigt werden damit der shop auch auf alten box schneller angezeigt werden kann. In Valerie werden die Backdrop Bilder von Tmdb/Tvdb/Imdb auch auf nem Server nach m1v konvertiert weil die auf e2 boxen schneller angezeigt werden können.

      Ist die Idee quatsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • ich möchte das gern testen, es gibt noch zwei dateien im ordner .gitignore und README.md wohin werden dies kopiert?