Empfang von FreeTV Sendern bei laufenden Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang von FreeTV Sendern bei laufenden Aufnahmen

      Hallo

      Habe eine Vu+ Duo mit VTI 5.0
      Zwei Kabel vom Multischalter zur VU+, soweit funktioniert alles.


      1. Aufnahme von FreeTV -> Sky dunkel. Alle anderen FreeTV gehen
      2. Aufnahme von Sky -> Alle anderen FreeTV gehen. Auf Sky geht nur der Sender auf dem gerade aufgenommen wird. OK, kann wohl nur einer entschlüsselt werden.


      Hat jemand ne Info, oder geht das Grundsätzlich nicht und warum?

      Besten Dank und Gruß,

      Memento
    • Entschlüsselung bei laufenden Aufnahmen von FreeTV Sendern

      Hallo Zusammen,

      ich quäle mich derzeit mit einem "seltsamen Problem" ...

      Hardware: duo2 mit 2 einzel-tunern
      Software: oscam letzte Version vom feed

      Alle meine Abos werden ohne Probleme gezeigt/entschlüsselt, nehme ich jedoch auf einem Tuner (der andere ist nicht durch eine Aufnahme belegt) ein FreeTV Programm auf werden plötzlich EINIGE Sender nicht entschlüsselt.

      Als Beispiel: RTL Exclusiv wird aufgenommen, Sky Romantic funktioniert nicht mehr ...

      immer die gleichen Sender die nicht funktionieren ...

      Habt ihr ne Idee?



      Gruss

      Markus
    • Wie sieht dein Tuner Konfiguration aus?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi!

      beide auf "Einzel" und hab auch mal auf "wie Tuner A" das Ganze eingestellt ...

      (ich hoffe, das heisst so ... bin gerade nicht vor der glotze)

      gruss

      markus
    • ja, jeder Tuner hat ein eigenes Anschlusskabel ... wie gesagt, eine Aufnahme auf z.b. ard und prosieben gleichzeitig funktioniert einwandfrei ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • Dann Tuner B nicht konfigurieren, sondern "gleich wie Tuner A" einstellen.
      Wenn es dann nicht funktioniert, sollten wir in Richtung Oscam "ermitteln".
      Radar
    • Schau mal, wenn das Problem auftritt, ob die Sender die nicht entschlüßelt werden auf einem Transponder oder Satebene sind.
      Irgendwie kann ich an oscam nicht so recht glauben, da das Problem ja schon auftritt, wenn eine Free TV Aufnahme gemacht wird.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich schaue fast nie die Privaten, aber ein Sender RTL-Exclusiv glaube ich in meiner Senderliste nicht zu haben.
      Ist das ein Zeitfenster von irgend einen RTL-Sender?
      Nur mal so aus Neugierde.
      Radar
    • Na, vielleicht meint er die Sendung Exclusiv auf RTL.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich frage ja auch, weil dann nicht klar wäre, ob es bei RTL eine HD-Version betrifft.
      Das wäre dann ja kein Free-TV im klassischen Sinne.
      Hier müsste man dann ja weitermachen, wenn die Tunerkonfiguration
      diesbezüglich nicht erfolgreich wäre.
      Radar
    • ja, ich meinte die Sendung RTL exclusiv auf normal RTL (und nicht HD) oder explosiv wie auch die immer heisst (schaut meine frau an) ;)

      das mit der gleichen ebene schaue ich heute abend mal an ... glaub aber nicht, das die gleich sind ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • also... das ist echt seltsam...

      aktuell habe ich eine testaufnahme auf rtl laufen....

      und es gehen wieder nicht die sky sender... alle sender auf 11797 h und 10920 h ...

      stoppe ich die aufnahme auf rtl gehen die sky sender wieder ...


      das gleiche passiert auch bei aufnahmen auf z.b dmax (vertikal) oder ich hab auch mal testweise einen hd sender (arte hd oder das erste hd) versucht...

      starte ich aber eine aufnahme auf einem der o.g. sky transpondern kann ich ganz normal z.b. rtl ansehen ...

      *strange*

      markus
    • Hallo Zusammen,

      ich glaube dieser thread kann verschoben werden ( ich weiss aber nicht wohin ;-))

      denn, das problem besteht auch wenn ich cccam verwende. habe es gerade wieder testweise installiert ...

      übrigens ... habe gerade auch meine duo, duo2 und solo2 frisch installiert. also nur 6.05 plus oscam (und nichts anderes)...auch hier besteht das problem!

      kann es sein, das das vti generell ein problem hat? allerdings sollten dann mehr leute das problem haben...

      hab auch schon an meinen multiswitch gedacht ... aber dann sollten die o.g. transponder ja überhaupt nicht gehen, oder?

      *binratlos*

      gruss und schönes we ...

      markus
    • Da müssen wir mal ganz von vorn anfangen, was zeigt der Satfinder bei den Tunern an, in welchem Cardreader steckt die Karte

      Gruß
    • Hi!

      folgende karten sind in der box:

      HD01
      SKY S02 (beide intern)
      ORF ICE (in einem Smargo)

      Die Sky Sender zeigen folgende Werte bei keiner Aufnahme auf einem FreeTV Programm:

      SNR zwischen 90 und 99%
      AGC ca. 50%

      läuft eine Aufnahme folgendes:

      SNR 0%
      AGC pendelt immer zwischen 60 und 90% hin und her ...

      Gruss

      Markus