Verbindung zu NAS klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin superluke, ich würde es klasse finden wenn du in einem post zusammen fassen würdest was eigentlich gemacht wurde damit andere in Zukunft nicht die gleichen Probleme haben! In wie fern unterscheiden sich den das normale angepinnte synology howto? Schönes Wochenende! Schhön das es nun klappt!
    • Ich bin mal so frei und fasse das mal zusammen.

      Wir haben im Gegensatz zur ursprünglichen Anleitung die Freigabe auf dem NAS per auto.network-Datei eingebunden.

      Aus irgendeinem Grund war aber die Firewall auf der Synology so eingestellt, dass die die NFS-Ports geblockt hat. Deswegen hat das vorher nicht geklappt.

      Nachdem wir die Ports aus der Firewall-Übersicht ausgewählt haben, hat es direkt funktioniert.
    • @Benutzername

      Gern möchte ich versuchen das wiederzugeben, was wir, oder besser: Knifte gemacht hat.

      (Eine Bitte an Knifte: Wenn ich hier jetzt irgend etwas falsch wiedergebe, korrigiere es bitte!!, Danke!)

      Letzten Endes sind wir so vorgegangen, wie Benares es in Post #12 beschrieben hat.
      Anschliessend haben wir die Aufnahmepfade so editiert, wie es hgdo in Post#23 beschrieben hat.

      Das wäre es schon gewesen, wenn ich denn die Firewall der Synology richtig konfiguriert hätte!!
      Da war der Knackpunkt. Knifte hat sich die Systemsteuerung/Firewall (s. Foto) noch einmal genau angesehen und festgestellt,
      das dort ein NFS Protokoll noch nicht freigegeben war. Dieses hat er freigegeben und dann sind wir nach benares und hgdo vorgegangen, et voilá...!

      Übrigens zur Info: Per Ping aus Telnet heraus komme ich immer noch nicht von der VU auf die Synology!!
      Auch dort scheinen entsprechende Freigaben vonnöten zu sein, auch innerhalb des Heimnetzes!

      So, ich hoffe dies hilft vielleicht dem ein oder anderen.
      Und wenn es nicht reicht: Hier sind wirklich tolle Helfer unterwegs :thumbsup:
      Dateien
      • freigaben.jpg

        (22,42 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superluke ()

    • Ein Symlink entspicht einer Verküpfung in Windows.

      Mit dem Befehl aus Beitrag #97

      Quellcode

      1. ln –s /media/net/autofs/TV_Video /media/hdd/movie


      wird im Ordner /media/hdd der Symlink movie erstellt. movie ist also eine "Verknüpfung" mit /media/net/autofs/TV_Video. Letztlich hat das zur Folge, dass du den Inhalt deines Ordners TV_Video auf dem NAS siehst, wenn du z.B. in EMC den Symlink movie ansteuerst und OK drückst.