[Erledigt] Sky Fanzone Plugin 1.55 (23.9.2015)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mysliwitz schrieb:

    Einfach auf einen BuLi Sender gehen (wenn gesendet wird) und Plugin aktivieren.
    Du kannst aber auch zum Beispiel auf Sky Atlantic HD schauen und wenn Bulli läuft per Quickbutton das Plugin aktivieren, da muss man nicht unbedingt für auf Bundesliga HD oder so gehen.
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
  • Hallo, als KabelBW Kunde möchte ich das Plugin auch benutzen, habe es installiert und die KabelBW Sky Senderliste eingefügt, geht aber noch nicht.
    Ich vermute mal das man die Senderliste anpassen muß und hoffe das die Profis das hinbekommen. Danke.
    Habe die Sky Senderliste beigelegt.

    Gruß, vision2000
    Dateien
    • cha.txt

      (978 Byte, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzername schrieb:

    Moinsen, wäre natürlich klasse wenn die Kabelgeknechteten DaEloG ihre Senderliste in den Thread posten so dass auch eine Erkennung der Sky Hd Kabelsender möglich ist. Jedoch müsste wahrscheinlich zwischen den verschiedenen großen Kabelanbietern unterschieden werden. Wenn ihre also eure Settings postet wäre es gut zu wissen zu welchem Kabel Anbieter die passen. Von nix kommt nichts, wenn ihr nicht eure settings postet kann DaEloG Euch sky fanzone auch nicht kabel kompatible programmieren. Go! :)
    Cheers
    DaElog hatte ja bereits hier im thread angeboten das er versuchen kann sky fanzone Erkennung für Kabel an Start zu bringen. Es gab bis jetzt nur niemand der settings für kabel gepostet hat.

    Vision 2000, es könnte wahrscheinlich jetzt schon funktionieren wenn du die cha.cfg von sat settings auf deine kabel settings hin an passt...
    usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\SkyFanZone\


    edit
    sehe grad das du das schon gemacht hast.
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Die Sat Settings habe ich in der cha.cfg mit den KabelBW Settings ja ausgetauscht und bekomme jetzt auch keinen GS mehr.
    Die Gelbe Linie ist jetzt auch da, aber mehr geht nicht. Vielleicht fehlt die Erkennung ob Kabel oder Satbox ist.
    Hoffe das DaEloG da weiterhelfen kann, wen es überhaupt gehen sollte. (Den Sender Sky HD Fanzone kann ich bei KabelBW aber nicht empfangen.)

    Gruß, vision2000
  • Die Frage ist wohl wer die vereinzelten Kabelanbieter sind und ob Fanzone mittlerweile auch bei den Grossen ausgestrahlt wird? Sorry hatte gedacht dass der Sender auch über Kabel ausgestrahlt wird.

    Spoiler anzeigen
    Zum Start am 10. August wird der neue HD-Sender wohl vorerst nur über Satellit zur Verfügung stehen. Das legen jedenfalls die Tweets des Kundenservice nahe, der eine Verbreitung in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW zu Beginn aussschließt. Auch bei Primacom soll der Sender zum Start nicht aufgeschaltet werden. Wie eine Nachfrage unserer Redaktion via Twitter beim Kundenservice ergab, ist der neue HD-Sender zu Beginn auch nicht per IPTV zu empfangen - sondern soll lediglich "für Satellitenkunden und bei vereinzelten Kabelanbietern" (wohl kleinerer Größenordnung) verfügbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • moin,
    damit das plugin funzt muss der fanzone sowie die bundesliga hd bzw. sport hd sender empfangen werden können. beim start wird auf fanzone geschaltet, egal auf welchem sender man gerade ist. die entsprechenden sender müssen in der cha.cfg eingetragen sein. ich gehe davon aus, dass bei passender cha.cfg alles normal läuft, egal ob kabel oder sat. evtl. meldet sich ja mal ein kabelnutzer bei dem es läuft. sollte es im kabel nicht laufen, obwohl die sender da sind und die cha.cfg passt, auch melden, sonst kann ich nichts machen. da ich selber keinen kabelanschluß und keine kabelbox hab brauch ich da jemanden der fleißig testen kann.