Picons - USB - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons - USB - Problem

      Hallo,

      ich habe momentan meine Picons auf der HDD. Wollte sie nun auf den USB machen und hab mich an den Tipp gehalten. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.

      Hab folgendes gemacht:

      -USB auf FAT32 formatiert
      -Ordner picon erstellt und die picons reinkopiert
      -Ordner von der Festplatte gelöscht
      -USB an der Rückseite eingesteckt (Medlung: Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden!)
      -Box neugestartet
      -Dreambox Control Center gestartet und unter Telnet folgendes eingeben:
      ln -s /media/sdb1/picon /usr/share/enigma2
      Ausgabe: ln: /usr/share/enigma2/picon: File exists
      Ergebnis: Funktioniert nicht

      Dann hab ich folgendes eingeben:
      ln -s /media/sdb/picon /usr/share/enigma2
      ln: /usr/share/enigma2/picon: File exists
      Ergebnis: Auch hier hat sich nix getan.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • RE: Picons - USB - Problem

      Und schon funktioniert es. Vielen dank.

      Hab noch ne frage zu Telnet. Gibt es irgendwo eine Liste oder Beschreibung mit den nützlichsten Befehlen?

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • RE: Picons - USB - Problem

      gib mal "busybox" im telnet ein, diese befehle funktionieren an der VU.

      für syntax und funktion der befehle einfach nach linux/unix befehlen googeln, gibt einiges im netz dazu.;)
    • :331:

      Ganz vergessen im FAQ Bereich zu schauen :(

      :320:
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Hallo,

      hab seit dem VTI 2.0 Image wieder ein Problem mit meinen Picons. Und zwar werden sie seitdem ich das neue Image draufgemacht habe, nicht mehr angezegit und ich weiß nicht was ich machen soll.

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Installier die Picons doch einfach neu vom Feed.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • lösch mal unter /usr/share/enigma2 den link im VTI 2.0 werden die Picons automatisch erkannt. wenn sie auf dem USB Stick sind ;)

      Original von Herbert
      Hallo,

      hab seit dem VTI 2.0 Image wieder ein Problem mit meinen Picons. Und zwar werden sie seitdem ich das neue Image draufgemacht habe, nicht mehr angezegit und ich weiß nicht was ich machen soll.

      Herbert
    • danke das löschen hat geklappt
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Ich werd noch verrückt, habe vor einigen Tagen das VTI 2.0 Image neu draufgemacht und die Picons wurden auch sofort erkannt.
      Jetzt 4 Tage danach hol ich die Box wie immer aus dem Standby und die Picons werden auf einmal nicht mehr angezeigt.
      Ein neustart hat das Problem behoben. Aber was könnte es ausgelöst haben?
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi