STB Standby --> TV flackert wie wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STB Standby --> TV flackert wie wild

      Hallo,

      habe zum Geburtstag endlich auch mal eine VU+ Box geschenkt bekommen (VU+ UNO - nachdem unsere Dreambox 7000 nach nun gut 10 Jahren etwas müde wird)
      Leider fehlt noch ein HD-fähiger TV... aber nächstes Jahr kommt ja wieder ein Geburtstag.

      Nun aber mein Problem:
      Habe das aktuelle VTI-Image 6.0.5 draufgeflashed und die Sender etc. wieder halbwegs eingerichtet Der TV ist per SCART Kabel mit der Box verbunden (HDMI kennt meine gute alte Röhre nicht). Ansonsten alles VTI/Werkseinstellungen.

      Was mich stört: Wenn ich die Box in den Standby schicke, geht diese schick aus und zeigt die Uhrzeit an, aber am TV sehe ich ein "schwarz-grünes" Flimmern sondersgleichen wie als wenn noch irgendein RestSignal am AV des TVs anliegt!?!?!?
      Bei meiner guten alten Dreambox 7000 (mit dem gleichen ScartKabel) war das nicht so... dort wurde der TV komplett schwarz und durch das kurz erscheinde AV-Icon sah ich, dass er einen Signalwechsel mitgeteilt bekommen hat.

      Gibt's irgendeinen Trick, um das bei der VU+ UNO auch einzustellen? (außer den TV manuell auszuschalten)

      Grüße
      C-Box
    • Hi,

      wenn Du die AV-Einstellungen über's normale Einstellungen -> System Menü der VU+ meinst, dort ist RGB eingestellt.
      Ein Umstellen ändert aber nichts. (FBAS gibt's gar nicht) ?-(

      C-Box