Jugendschutz einstellen für Conax Smartcard (0B02) in Vu+ Duo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugendschutz einstellen für Conax Smartcard (0B02) in Vu+ Duo?

      Hallo Vu-Welt,

      hab mir vor paar Monate ein Vu+Duo (DVB-S2) gekauft, dann ist der Verkäufer pleite gegangen... (oder ähnliches). VTI 5.1.0 immer wieder abgestürzt (aufgehängt mal un 14.02, mal um 04.24, 3 Tage später). Hab dann VTI 6.0.5 mit Version von 24.Dez.013 geflashed. Seitdem:

      1) Netzwerk ist im Ar...$§%&. Geht wie das Gedächtnis des "Dori" Weibchen in "Findet Nemo": mal ja, mal nein, ein USB WLAN beibt immer mit grunes Licht an (kein Blinken) usw...;

      2) wie im Forum schon beschrieben, während einer Aufnahme sind alle andere Programe dunkel (im Infobar ist Signalstärke gleich NULL). Tunner A ist "erweitert" mit DisecQ auf 2 LNB-Duo eingestellt und hat mit VTI 5.1.0 immer gut gearbeitet. Tunner B "Verbunden " mit A. Schaue auf Astra 19E und Thor 0,8W.

      Als Frage wäre, wer kann wann woher richtige Einstellungen /Patches/Flashes ankündigen die auch laufen (diesbezüglich)? Alternativ, auf welches Version soll ich herunterschrauben die auch die grösste Zufriedenheit genossen hat?

      Darüberhinaus, als beginner, wollte mal fragen ob es etwas wie die Software für Conax über den Softcams existert wo ich zum Beispiel eine Kindersicherungssperre aufheben kann. Ganz groß: ich habe einen bezahlte Smartcard, wo aber "ab Werk" die "Sport" Kannälle des UPC Unterlieferanten auf die Karte auch noch auf "18+" einzustellen sind. Laut Hotline soll ich die Karte in ein CONAX fähiges Gerät stecken und im Conax Menu dies erledigen. Das Gerät vom Anbieter habe ich aber gleich abgelehnt ( D: )...

      Für jeder Hilfe großes DANK!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fly ()

    • Servus
      Zu 1 kann ich dir nur das schreiben, andere können eventuell mehr dazu schreiben: dein VTI Image ist zu Voll, kein Speicherplatz mehr, oder sehr wenig, was dazu führt dass "alles" sehr langsam läuft, oder überhaupt nicht, wie dein Lan oder W-Lan. Hier wäre eine Lösung "Flasherweiterung". Es gibt hier in Forum einige Anleitungen, was man braucht und wie man das macht.
      Das alte VTI 5.1.0 Image war nicht so "VOLL/GROSS" wie das Vti 6.0.5 Image, aber auch einige Sachen waren nicht möglich was jetzt nun mal notwendig sind.

      Zu 2 können dir andere User helfen, die das richtig erklären können warum das nicht funktioniert, und was du brauchst dass es funzt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und Einstellungen dafür.

      Zu der Conax Karte, Softcams gibt es viele die deine Karte mit den "Sport" Sender freibekommen. Wenn du einen vom Anbieter fähiges Gerät hättest, könntest den Jugendschutz von der Karte deaktivieren. Danach im Receiver einstecken, eine Softcam starten, wie die Scam, und gut ist. Für Updates der Karte ist die Scam auch zu empfehlen. Karte wird immer am 1/2 des Monats einen Update/Verlängerung brauchen. Egal ob die Karte schon für 1x Jahr im Vorraus bezahlt wurde. Wenn kein Update für Verlängerung, kein Bild. Über die Scam bekommt die Karte AutoUpdate.
      Wenn kein Conax Receiver vorhanden, dann kann ich dir die Oscam empfehlen, wo du aber für die "Sport" Sender die Einstellung im oscam.server "PINCODE=1234" brauchen wirdst. So werden die Sender Hell. Habe bei mir auch. Oscam ist aber für dich als Neueinsteiger sehr komplex. Wirdst viel lesen/lehrnen müssen. Es gibt hier im Forum aber ein ABC für Oscam, wo du dich ein bishen einlesen kannst.

      Für andere Fragen was noch kommen werden, bist hier im Forum sehr gut aufgehoben.

      Mfg