Netzwerkfreigabe mit Easybox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigabe mit Easybox

      hi,

      ich habe ein Problem mit ner Easybox beim Bekannten.

      Eigene Konstellation ist VU+ und Fritzbox, das funtioniert super. Hab auch auf Arbeit 1a Freigaben machen können.

      Nur die Easybox klappt nicht. Alles gemacht, Netzwerkmount ist auch grün, nur das Verzeichnis wird nicht angezeigt.

      von zwei Rechnern FTP Zugriff auf Easybox und E2 io, SMB Zugriff von zwei Rechnern auf Easybox und E2 io,
      Ordner in /media/net ist da.
      Im Netzwerkbrowser ist die Easybox zu sehen, aber ein Ordner dahinter wird nicht angezeigt.
      Der Netzwerkmount wurde mit der Freigabeverwaltung erstellt. Ich habe dann auch in der automount.xml nachgesehen,
      die ist sauber erstellt.

      Die Freigabe ist grün. Wenn ich über emc zum net-Ordner gehe und dann versuche zu öffnen, passiert nix.
      Wie gesagt am Rechner FTP und Netzwerk und Browser werden die Dateien der angeschlossenen Festplatte an der Easybox
      angezeigt. Dateisystem ist ntfs, hab das aber auch mit nem fat32-Stick getestet, selbe Problem.

      Ich weiß mir keinen Rat mehr.
      Über ne Fritzbox geht das alles.

      Vielleicht habt Ihr noch einen Tip oder Erfahrungen mit ner Easybox.

      Danke polo72