arduLight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi all
      wollte mal frage stellen an gemeinde ob jemand schon ardulight hat und es über vu+ betreibt?ich habe jetzt auch aber noch nicht instaliert weil gewisse unsicherheit habe wegen implementierung von software in meinen solo2.vllt.hat jemand von euch schon im betrieb und kann mir ein oder anderen rat für geben.danke im voraus
    • Unter ardulights . com gibt es doch alle Infos die du benötigst. Plugin installieren. Fertige Config rüber kopieren. Fertig.

      Ich werde im übrigen am Wochenende ein 100 LED Set Montieren :thumbsup:
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunnyfunny ()

    • das stimmt schon,nur da sind verschieden optionen gegeben.weiss nicht aber welchen boblight version und welche conf. datei.dazu alles auf englisch bin nicht so der sprache mächtig.ausserdem dachte ich wenn kemand es schon hat könnte mal sagen wo was hingehört im receiver
    • Ardulights Handbuch 1.6 ... letzte Seite ;)
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • klar das steht,aber mittlereweile stehen noch andere versionen wie auch bemerkung dass manche probleme haben und dann auch nicht zu ersehen in welchen verzeichnis reinkopiert werden soll usw.deswegen auch meine frage gewesen wenn jemand schon hat und funktioniert dass er meal vllt. sagt welche version und wie er dass gemacht hat damit auch geht und auch einstellungen dafür^^
    • Es ist ganz einfach, ich habe mir dort die 50er Led Versin gekauft und funktioniert mehr als TOP!
      Gehe auf die Seite von Ardulights, dann zu Downloads danach lade dir wenn du auch die 50er hast, Boblight für

      Konfigurationsdateien für arduLights mit 50 LEDs - TV-Receiver - Boblight_50LED.zip herunter, diese entpacken darin befindet sich eine config Datei die später benötigt wird!

      ansonsten eben TV-Receiver - Boblight_100LED.zip. Jetzt Installiere Dir erstmal das Plugin selbst welches du auf der Boblight Seite bekommst oder auf der Startseite von Ardulights danach per FTP einfach die passende Config die du zuvor heruntergeladen hast ins Verzeichnis
      /etc
      schiebst dort siehst du schon config Datei einfach überschreiben danach Receiver neustart damit die Daten übernommen wurden und fertig! Bitte danach nicht mehr im Boblight Menü eine neue Config erstellen lassen sonst musst wieder manuel Hand anlegen da ja wieder überschrieben wurde. Ich kann nur sagen das die config von Ardulights schon mehr als Perfekt ist! Fertig

      Hier noch eine kleine Feineinstellung unter dem Menüpunkt Dynamic Einstellungen was das ganze noch etwas Harmonischer wirken lässt und das gesamte nicht so unruhig ist sondern sehr sanft! Siehe Bild

      Ach ja im Hauptmenü von Boblight kannst auch mal versuchen Cluster LED auf den Wert 2 oder 3 zu stellen das macht das ganze noch etwas fülliger von den Farben. Bitte erwarte nicht das die Farben immer zu 100% zum Bild passen es ist immer etwas verwaschen oder wie soll ich sagen Beispiel in der mitte im Unteren Bildschirmrand ist ein Arm zu sehen ca. 10 cm Breit links und rechts davon ist etwas anderes mit ner anderen Farbe dann kann es schon mal vorkommen das sich dort die Farben etwas überlagern ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Dateien
      • DSC_0031.JPG

        (134,1 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 50er Config.rar

        (1 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • Hab auch nen 47er und die 50LEDs reichen absolut aus hier mal anbei leider ein etwas schlechter gelungenes Video! Wenn ich dazu komme mache ich noch mal ein besseres.
      Dateien
      • MOV_0032 (1).rar

        (2,74 MB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bin auch sehr daran interessiert.Kann jemand nähere Angaben dazu machen ob man Boblight dazu braucht oder ob es auch unter Atmolight läuft das bereits ja als Plugin auf der Box vorhanden ist.(oder ist das dasselbe?)Wenn man Boblight dazu braucht,kann jemand genau beschreiben was man alles runterladen muss und wo dann alles genau hinkopiert werden muss.Wäre super falls jemand eine ausführliche Beschreibung dazu hätte was man alles braucht und wo alles genau hin muss,damit alles funktioniert.Weiß jemand wann es bei Ardulights wieder zu bestellen gibt(50 er Kette).Wäre super falls mir jemand weiter helfen könnte.Danke
    • hi keule.es läuft^^hab noch nicht ganz fertig frau will unbedingt bin ein star gucken,grumel,aber werd dann noch die feinheiten machen.ist schon ein schönes teil dass ich vermisst habe nach dem umstieg von philips zu wtw60.allerdings machte ich ein fehler und vertauschte die richtung,aber zum glück kann mann bei einstellung es korigieren.
    • socke09 schrieb:

      bin auch sehr daran interessiert.Kann jemand nähere Angaben dazu machen ob man Boblight dazu braucht oder ob es auch unter Atmolight läuft das bereits ja als Plugin auf der Box vorhanden ist.(oder ist das dasselbe?)Wenn man Boblight dazu braucht,kann jemand genau beschreiben was man alles runterladen muss und wo dann alles genau hinkopiert werden muss.Wäre super falls jemand eine ausführliche Beschreibung dazu hätte was man alles braucht und wo alles genau hin muss,damit alles funktioniert.Weiß jemand wann es bei Ardulights wieder zu bestellen gibt(50 er Kette).Wäre super falls mir jemand weiter helfen könnte.Danke

      keule hat ja schon beschrieben half mir ja auch.^^atmo kannst nicht benutzen musst deinstalieren,hab ich zumindest gemacht da nicht weiss ob die beiden sich beissen würden.ansonsten direkt zu bob gehen eine version aussuchen hab älteste genommen da ich wo gelesen habe das neuere welche probleme hatten.ansonsten ipk ins temp kopieren und conf ins etc ,komplett neu starten und dann auf erweiterung dort steht bob dann ,aktivieren und geniessen.^^
    • Guten morgen na ja eher schon fast Mahlzeit D:
      Ich Empfehle Dir auf die neueste Version zu gehen, hast deutliche Vorteile. Welche wären, die Schwarze Randerkennung ist bei 16:9 Filmen extremst Verbessert worden, also dort wo der Bildschirm manchmal nicht voll ausgefüllt ist oben und unten funktiniert nun Tadellos, meist wartet man bei solch einer Sendung so ca. 15-20 Sekunden und siehe da, er Erkennt es und deine LED´s leuchten komplett. Das ganze Plugin ist deutlich smoother geworden sprich ruhiger runder und harmonischer. Von fehlern des Plugins keine Spur zu sehen auser man Erstellt sich mit dem Plugin eine Config das sollte man nicht tun! Deshalb dafür bitte die Config so verwenden wie ich Sie oben schon angehängt habe oder die von der Hompage. Nimm einfach die wo hier ist (Achtung für 50LED´s) und mache dann noch die Einstellungen wie ich Sie oben beim Foto gezeigt habe (Diese Einstellung spielt keine Rolle ob 50 oder 100LED Variante). Damit hast du wirklich eine 100% Abstimmung und das beste dabei herausgeholt, mehr geht wirklich nicht. Habe lange mit dem Händler zusammen nach Einstellungen gesucht und uns gegenseitig geholfen und das ist das Ergebnis geworden. Wenn du das alles gemacht hast, spiele mal tatsächlich mit der Einstellung Cluster LED´s herum mache einfach mal 2 oder 3 daraus es wirkt bei Spielfilmen noch angenehmer aber das ist geschmackssache. Viel Spaß und würde mich über Dein Feedback freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • hi keule
      also ich bin wirklich hellauf begeistert,schaut wunderschön aus hab jetzt neben einen hammerbild auch ein hammer ambilight^^mit dem neuesten version hast recht gehabt ist alles schön ruhig dahinter farben stimmen auch fast zu 100% überein.hab nur glub farben auf 1.4 und led cloud bei 2 ist für mein empfinden sehr gut. :thumbsup:
    • hi keule
      weiss du vllt. was genau der zielwechsel bewirkt?meine jetzt uhrzet richtung oder umgekehrt.hab angenommen dass es sich auf farben auswirkt aber merk iwie kein unterschied
    • Hallo,

      weiß jemand, ob das auch mit der duo2 läuft?
      Auf der HP von boblight ist die duo2 nicht aufgeführt.

      Grüße
      Gerd
      :happy2: Hurra, ich hab ´ne VU+!!!!!! *54631*