Dreamboxedit "Services"-Datei Problem, keine Bearbeitung möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamboxedit "Services"-Datei Problem, keine Bearbeitung möglich

      Moin an alle,

      ich habe mich etwas durchs Board gewühlt, jedoch dieses Problem bzw. eine Lösung dazu nicht finden können. Daher stelle ich die Frage nochmals neu und hoffe, dass man mir helfen kann.

      Nutze Dreambox-Edit mit einer Solo. Einstellung sind auf Enigma2 gemünzt, im Netzwerk kann ich das Gerät finden, Passwort stimmt auch soweit. Wenn ich dann jedoch im Programm den FTP-Download starte, bekomme ich die Fehlermeldung:

      "Ungültige oder beschädigte Services-Datei gefunden. Das Laden kann nicht fortgesetzt werden" Habe hier einen Screenshot erstellt und diesen beigefügt.

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich das beheben kann? Eine "services"-Datei habe ich zudem nicht gefunden. Muss ich am Gerät selber diese erstellen?

      Vielen Dank!
      MfG
      Dateien
      • DBE.JPG

        (28,75 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schau mal auf das Fenster, das sich dann öffnet. Da steht am oberen Rand: "FTP - Datreien werden übertragen"

      Beides ist exakt das Gleiche, FTP über die Menüleiste oder "Settingsdateien zwischen Dreambox und PC übertragen" über den Button.

      @mvanrahden
      Lad dir Settings vom Feed und baue darauf auf.