Vu+ Duo2 WLAN einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info. Dass es mit dem Browser und dem Netbios-Namen funktioniert, wusste ich - dass das ganze aber auch unter FTP (FileZilla) und telnet funktioniert, hingegen nicht. Besten Dank - man lernt ja nie aus ;) .
    • @Maverick56

      Hast du im Receiver bei den Netzwerkeinstellungen bei "Adresse automatisch beziehen (DHCP)" jetzt mal "Ja" eingegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, Jungs! Erst einmal nochmals vielen Dank für Euren guten Support!

      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Ich habe es endlich hinbekommen! Die schlechte Nachricht: Es lag an einem simplen Fehler den ich immer wieder gemacht habe, nämlich, eine Zahl vom WLAN-Schlüssel immer wieder falsch eingegeben.(Zahlendreher!) :wall1: Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert! :8|
    • Super, dass es jetzt funzt.

      Ich habe mich das erste Mal auch beim Eingeben des Schlüssels vertippt - mit der FB gar nicht so einfach ;evil: und soviel ich micht erinnern kann, gibt es keine Fehlermeldung sondern es geht halt einfach nicht.
    • Noch was weil es mich interessiert hat und ich selber bis eben noch WPA + WPA2 eingesetzt habe...


      WPA2/CCMP ist die derzeit wirkungsvollste Verschlüsselung für WLAN. CCMP basiert auf dem Verschlüsselungsalgorithmus AES, der den Stand der Technik darstellt. Die Kombination WPA+WPA2 arbeitet mit TKIP, welches auf dem Verschlüsselungsalgorithmus RC4 basiert. WEP verwendet ebenfalls RC4, allerdings ist es dort wesentlich schlechter implementiert. WPA+WPA2 solltest Du nur dann einsetzen, wenn Du Geräte hast, die kein WPA2 beherrschen. Ansonsten nimm WPA2/CCMP.
    • Wenn der Standard korrekt im Gerät implementiert ist, dann wird WPA2 dem älteren WPA vorgezogen. WPA + WPA2 ist also nicht "unsicherer" als nur WPA2.
      Bei letztgenanntem gehen allerdings nicht alle Geräte und dann sucht man sich möglicherweise einen Wolf...

      BTW: Die Fritz-Box zeigt die genutzte Verschlüsselung für jedes Gerät einzeln an. Wenn da also überall WPA2 steht, dann besteht kein Handlungsbedarf.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich habe heute für meine FritzBox 7330 ein neues Firmwareupdate installiert und danach funzte das Netzwerk erstmal überhaupt nicht mehr.
      Hatte es bisher auf D-LAN eingestellt und lief immer perfekt. Hab dann mal auf WLAN umgestellt und beim Netzwerktest wird auch alles mit
      grün bestätigt, außer dem Nameserver. Die Internetverbindung ist aber vorhanden und die Anwendungen laufen. Was hat es mit dem Nameserver
      auf sich, muss der grundsätzlich auch mit grün bestätigt sein oder kann es so bleiben, wenn die Verbindung ja funktioniert?

      Nach mehrmals neu einstellen und Neustart der Duo2 kommt jetzt auch bei Nameserver ein grüner Haken......also erledigt und alles gut....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Voraussetzung ist, dass die WLAN-Treiber nicht mit VTi-Zero deinstalliert wurden. Ansonsten wierderherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo ich habe auch ein wiffi angeschlossen,soweit so gut.Habe auch konnekt zur Easybox,nur nicht stabil fällt ständig aus.Singnalstärke 100% 54kpi/s.
      Habe das teil bei Amazone bestellt Mini-Wifi für Dreambox vu+ kompatibel.Wo ist etwas verkehrt,kann bitte einer helfen,oder teil zurückück?Danke