VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il beim Boardsponsor erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...sicherlich ne gute Sache,wenns denn nötig ist....

      ...allerdings,meine Meinung, hätte man dem Ding auch noch ein Verlängerungskabel zusätzlich spendieren sollen um etwas flexibler zu sein ,da ich den aufgrund der Kabellänge des Lüfters vorgegebenen Montageort für ungünstig halte...
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Der Montageort ist extra dort gewählt. Man hat sich schon was dabei gedacht -> Temperatursonsor.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von regedit
      So, hab die Steuerung ist heute gekommen. Ob das Ding was taugt werd ich in den nächsten Tagen mal berichten...


      hallo regedit eine schöne anleitung von dir einfach klasse=)
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Original von 1-of-me
      Für die dm8000 und dm500hd gibts dafür sogar ein plugin für die temperaturgeregelte Lüftersteuerung, da brauchts nichtmal n hardwareteil..


      Ja eben schau mal den beitrag von scope34. Unsere Vu+ haben nur 2 Pin. Also keinen Temp fühler. Man kann natürlich beim Conrad temp fühler kaufen, und mit etwas basteln bekommt man das auch hin.
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Bei dem Preis für eine Lüftersteuerung mit Befestigung würde ich nicht mehr anfangen zu basteln. Zumal ich beahupte HM als Distri würde keine Steuerung verkaufen, die der VU "schaden" kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja eben, ich kenn es auch noch von Azboxen. Da haben wir fühler glaub ich für 8€ gekauft, und passende steuer Modull für 10€. Müssten noch HDD strom kabel anschneiden, um ans strom zu kommen. Dann temp fühler nahe HDD platziert und und und. Und da kommt man auch nicht billiger raus.
      Ich hab meine Vu+ heute weggeschickt wegen Deep standby upgrade, ich wollte auch erst mal dass gleich die lüftersteuerung verbauen. Leider ist es im mom ausfekauft. Werde sie mir später besorgen
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • Habe heute die Lüftersteuerung eingebaut und kann nur sagen genial. Ist absolut nicht mehr zu hören, da muss man schon das Ohr am Vu+ anlegen, dass man ihn noch hört.

      Der Lüfter läuft am Anfang gar nicht, erst wenn die Temperatur in der Box hochgeht, fängt der Lüfter an zu laufen.

      Absolute Empfehlung für jeden dem der Lüfter zu laut ist.
    • Original von akira_ii_de
      Mal ne Frage, im Stand by geht die Platine dann aber auch, sprich das Plugin Fan Control auf an stellen und den Rest macht die Platine?

      Diese Frage würde mich auch interessieren!
    • Ja, dann läuft die Platine natürlich. Wenn das Plugin auf AN steht!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nein. (Zumindest ist derartiges nicht bekannt).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also, ich hab die Lüftersteuerung heute vormittag eingebaut, der Lüfter hat sich noch nicht bewegt, obwohl die Box schon ganz schön warm ist.
      Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil testen kann?
    • @wutz

      nicht falsch vestehen ... aber sich, dass du alles richtig (auf fest) angeschlossen hast? Oder haste die Box im Standby, dann musst du auch das Energiesparen richtig einstellen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS