Opena.tv 4.0 und Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opena.tv 4.0 und Transcoding

      Guten Morgen an alle,

      habe mal testhalber das Opena.tv auf meiner Duo2 installiert und läuft eigentlich trotz Betaphase sehr gut. Das einzige was ich bisher festgestellt habt ist, dass Transcoding nicht funktioniert. Das heißt mich kann zar mit Dreamdroid auf die Box zugreifen und diese auch bedienen jedoch wenn ich ein Programm streamen will (mit BSPlayer, VLC,... probiert) kommt sofort - "Fehler beim Öffner der Datei"....



      Hat jemand euch eine Idee? Beim VTI hat es reibungslos funktioniert??



      Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

      Vielen Dank im Voraus,

      LG Armin
    • Ich habs auch mal drauf gemacht.
      Kenne es von den Gigas her und finde es eigentlich garnicht mal so schlecht.
      Ist halt alles sehr tief verschachtelt wenn du was einstellen willst.
      Zum Streamen, geht bei mir ohne Probleme.
      Sogar mit mehr Power als beim VTi

      FiWo
    • openatv und openpli unterstützt transcoding meines Wissens noch nicht so gut wie im VTI. Entweder VTi Image benutzen oder darauf warten das es auch im openatv Image irgendwann funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Sorry @Benutzername

      Es funktioniert!!
      Mit den gleichen Einstellungen wie beim VTi.
      Intern im LAN als auch extern über DynDNS.

      FiWo
    • Ok, aber der Captain schreibt doch im Openatv Forum das Transcoding in deren Image noch nicht funktioniert und das vu daran noch arbeiten muss... na ja wenns bei dir funktioniert umso besser! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Das Transcoding der Hardware der Gigablue's (Chip)!!!
      Die VU_Solo² kann das aber schon.
      Ergo lüüpt Transcoding mit OpenATV auf der Solo2 und der Duo2

      FiWo
    • Ich kann euch bestätigen dass es nicht funktioniert. Hatte die lezten Monate das Vti installiert und a funktioniert es einwandfrei. Ich habe beim Openatv gleiche Einstellungen getätigt und es funktioniert nicht!!! Im Opena.tv forum wurde mitgeteilt dass es an die Treiber liegt die noch herstellerseitig nachgereicht werden müssen...

      Mal schauen ob sich da was tut. Hat jemand einen Ahnung ob ich da die Treiber selber einspielen kann, dass es dann funktioniert??

      THX
    • Guten Morgen....

      @Trial: kannst du ein bisschen konkreter sein? Welches Image hast du geanu? Ich kann nur sagen dass es an meiner Duo2 mit Opena.tv nicht fuktioniert. Und wie bereits erwähnt hat es mit VTi tadellos hingehauen. Sollte es bei jemand anderen auch nochh funktionieren wäre ich euch für eine Antwort sehr dankbar...

      LG Armin
    • Hi,
      ist die nächste OpenViX Version noch im geschlossenen Test. Transcoding geht aber die Einstellungen werden bei mir noch nicht so 100% übernommen. Ich sehe aber ein transcodiertes Bild bei Solo2/Duo2 und mit PC/App.

      Wenn es an den Treibern liegen würde dürfte es im VTi auch nicht gehen. Was ATV vielleicht hofft ist das eine Anpassung von VU kommt das es besser zur Open-Alliance passt.

      ciao
    • Und ich kann euch definitiv bestätigen dass es lüüpt.
      VU+_Solo² mit OpenATV vom Januar 2014 und neuesten Updates.
      Und ja , es geht.
      Samsung Galaxy S4 mit BS-Player und deren Anpassungen.
      DreamEPG vorausgesetzt.

      FiWo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiWo ()

    • Hallo FiWo,

      also wie schon gesagt, bei mir funktioniert es nicht. Du schreibst ja von der Solo2. Kann es sein dass die Duo2 andere Treiber hat als die Solo2, das könnte einiges erklären? Soweit ich weiß habe die beiden Boxen nicht die selbe Hardware verbaut...

      LG Armin
    • Habe leider keine DUO² zum testen.
      Müsste aber auch gehen.
      Hast du dreamEPG und BS-Player?
      BS auch richtig in den Einstellungen konfiguriert?

      FiWo
    • Hallo FiWo,

      habe es gestern extra noch mit dem dreamEPG und BS-Player probiert und hat nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass die Treiber der Duo2 nicht die selben wie jener der Solo2 sind. Wie bereits erwähnt hat es beim VTi funktioniert somit muss es wohl am opena.tv liegen...

      Ich würde es gerne in den kommenden Tage nützen -möchte bez. Sochi nichts verpassen :)

      LG Armin
    • mhh werde ich für die kommenden Wochen auf diese Art und Weise machen müssen.... Kann ich eigentlich das opena.tv backup im Backupmanager vom Vti einspielen und umgekehrt oder musss ich immer eine neuinstallation machen und dann das BAckup einspielen?

      LG Armin
    • Kein Plan nutze das Openatv nicht. Wahrscheinlich macht es Sinn erst das neue jeweilige Image zu flashen und dann das Backup über die jeweilige Backup Lösung ein zu spielen. Generell kannst du ja auch Plugins oder Feeds die dir im openatv oder vti wichtig sind von image a nach b transplantieren...


      Der Feed bzw die Feedzuordnungsdateien befindet sich in den Images meist in folgendem Ordner.
      etc\opkg



      Die Plugins befinden sich in den Images meist in folgendem Ordner.

      usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Pluginname



      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()