Kein Ton nach Neustart ! Immer noch nicht behoben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton nach Neustart ! Immer noch nicht behoben!

      Das leidige Ton Problem ist immer noch vorhanden. Bin jetzt schon seit einer halben Stunde am ein- und ausschalten in
      unterschiedlicher Reihenfolge und Stecker ziehen und Audio Kanal umstellen und dies und das.
      Bin ziemlich angefressen !!!
    • I hab den 37PFL-9604 und hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, da half nur alles Stromlos machen .
      Hast am TV einmal ein SW-Update durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir hatte ein ganz anderer Tip hier aus dem Forum geholfen :) Und zwar bin ich ins OpenWebIF und hab dort im Menü auf der Linken Seite die Lautstärke von 0 auf 100 gesetzt. Die war nämlich komischerweise tatsächlich auf 0 obwohl ich über die Fernbedienung auf 100 gestellt hatte. Schau mal nach :)
    • Hatte das auch, habe dann von 1080i auf 1080p umgestellt und das Problem war behoben.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Läuft mittlerweile wieder.
      Dieses Mal hatte ich durch umschalten der Audio Spur von dolby digital auf stereo den Ton wiedererweckt.
      Das letzte Mal war eine Aus- und wieder einstecken des HDMI kabels die Lösung. Davor war ein neustart
      des Fernsehers und danach das einschalten der Box die Lösung.

      Aber das ist trotzdem ärgerlich. Das Problem ist seit längerem bekannt.
      ich habe übrigens auch einen Philips 37PFL irgendwas.
      Die software ist bereits auf dem neuesten STand.
      Vielen Dank für eure Unterstützung.
    • Da bin ich aber froh das andere das Problem auch haben.Seit ein paar Tagen immer keinen Ton beim anschalten.Dachte schon meine Sony Verstärker spinnt plötzlich.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mich nervt das Problem auch schon seit Monaten, wobei ich bislang davon ausging, dass es mit meinem Marantz AVR zusammenhängt, den ich deswegen schon unzählige Male übelst beschimpft habe. Ich werde ihn heute Abend mal abstauben, ein wenig an seinen Reglern spielen und streicheln... ;love:
      Im Ernst: vorgestern war die Funkstille so übel, dass ich die komplette Anlage für 10 Minuten vom Strom nehmen musste, bis ich wieder Ton hatte. Selbst Senderwechsel am Receiver und Eingangswechsel am AVR haben in diesem Fall nichts bewirkt. Eine baldige Lösung dieses Problems wäre, ich will es mal diplomatisch formulieren, sehr wünschenswert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartleby ()

    • Hallo gestresste Ton-geht-nicht gemeinde.
      Ich bin an meinen Panasonic Fernseher auch von diesen Problem betroffen.
      Ich habe mir jetzt bis das Problem behoben ist ein chinch-Kabel vom Vu zum
      Fernseher gelegt und am Panasonic den Ton für den Hdmi eingang auf analog
      gestellt.Ist zwar nicht wie es sein sollte , aber ich habe wenigstens wieder ein Ton beim einschalten.

      gruß

      Ernie
    • Hallo,

      ich habe zu dem Problem folgende Beobachtung gemacht:
      Mein Startkanal ist ARD HD, dieser sendet in Dolby Digital. Schalte ich den Receiver mit einem Kanal aus, der auch Dolby Digital sendet, gibt es beim Neustart kein Tonproblem. Ist der Auschaltsender ein STEREO-Sender, gibt es das Tonprobelm, dass ich damit behebe, wieder auf irgendeinen STEREO-Kanal zu wechseln. Danach läuft der Ton auf allen Kanälen ohne Probleme.

      Grüße
      Gerd
      :happy2: Hurra, ich hab ´ne VU+!!!!!! *54631*
    • ... ich gehe auch immer auf KIKA und dann aufs erste - dann klappt es als. Allerdings ist das aus meiner Sicht keine Lösung.

      Ebenfalls interessant finde ich folgendes Phänomen:
      Ich starte meine Solo2 per Harmony-FB, zuerst die Solo2, dann den Receiver (da der Denon 2807 noch kein HDMI CEC kann) und dann noch das LED-Backlight. Der Sony-TV bekommt durch den Receiver (Durchschleusen kann das Teil wieder) sein 'On-Signal'.

      Der Denon bringt beim Einschaltvorgang dann für ca. 0,5 sec. kurz Ton, dann ist er stumm, sprich durch Zapping kommt dann meist der Ton. Will damit sagen ganz kurz ist der Ton da, ggf. bringt die Solo2 ja kurz einen Ton per Stereo (oder was weiss ich) und dann per Dolby Digital und verstrubbelt so meinen Receiver.
      Manchmal bringt es auch was, wenn ich den Downmix aktiviere und wieder ausschalte.

      In Summe empfinde ich das Gaze aber recht bescheiden, da auch die Kinder mal Nachmittags den TV anmachen und damit nicht zurechtkommen.

      Ich habe die Sole seit ca. 2 Monaten mit einem 6.xer VTI und bin immer auf dem neuesten Stand - in den letzten Wochen ist es aber schlimmer geworden. Dafür habe ich nahezu keine Hänger mehr.

      Viele Grüße
      Bob
    • Bei mir tritt das ganze auf, wenn eine Aufnahme aus dem Deepstand startet und dann die Box in den Standby geht.
      Komme ich nach der Arbeit heim und schalte meine Anlage und TV dazu, habe ich keinen Ton. Entweder starte ich den Einschaltvorgang mit der Harmony erneut, dann kommt am Ende ein Ton heraus oder ich schalte auf einen MPEG Sender. So richtig aufgefallen ist mir das jetzt erst seit VTI 6.0.5. Schon komisch...

      Edit: DUO2
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hatte das Problem sonst nur wenn ich mal ein Reboot gemacht habe.
      Seit dem letzten Update (ich glaube 02.02.) habe ich bei jedem einschalten
      das Problem das der Ton weg war.

      Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen aus dem A/V Menü durchprobiert.
      Die Einstelleung "Lautstärkeanpassung (AVL)" auf "ein" hat dieses Problem
      verursacht.

      Ich habe einen Philips mit HDMI an Solo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr3d ()

    • Ich reanimiere mal diesen Uralt-Thread, weil das Problem jedenfalls bei mir jetzt auch auftritt. Auch meine Beobachtung: wenn ich die Box auf einem SD-Kanal in Deepstandby schicke, ist nach dem Reboot der Ton gemutet.

      Ich hab mir dafür jetzt das STBBOOT-Event erweitert und lasse dort den Ton wieder einschalten, wenn sie gemutet hochgefahren wurde. Hier das Script:

      Shell-Script: /etc/enigma2/events/STBBOOT.sh

      1. #!/bin/sh
      2. # this script will be executed when script is modified and given event hook will be called
      3. # PLEASE NOTE !!!!
      4. # Event hook calls can have some command-line arguments, which can be accessed via $1, $2 ...
      5. setunmute() {
      6. if $(wget -q -O- http://localhost/api/statusinfo | grep -q "muted.*true"); then
      7. wget -q -O /dev/null "http://localhost/api/vol?set=mute"
      8. fi
      9. }
      10. (sleep 120; setunmute) &
      11. exit 0
      Alles anzeigen
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.