VTI Image Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image Backup

      Hallo Forum,
      ich probiere ab und zu gerne mal verschiedene Images für meine VU+ aus, daz erstelle ich vom aktuellen VTI-Image (z.Z. 6.05 auf dem neusten Stand) ein Image-Backup über Blau-Sicherungswerkzeuge...
      wen ich das Image nachdem Versuch wieder zurückspiele, sind jedesmal meine Timer nichtmehr korrekt. Werden diese nicht im Image mitgesichert?
      Wenn nein, wie sichere ich diese am besten vor dem ausprobieren und stelle sie anschliessend wieder her?
      Wenn doch, was läuft schief, das es bei mir nicht funktioniert?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hast du nur das VTI 6.0.5 installiert, oder auch mit Blau, Grün, Grün upgedated.
      Bei einem Image sollte eigentlich alles enthalten sein.
      Habe noch nie was anderes festgestellt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich bin jetzt mehrfach "reibgefallen", deswegen ja meine Frage....
      die Timer finden sich wohl unter /etc/enigma2/timers.xml d.h. ab sofort kopiere ich sie auf die HDD bevor ich ein anderes Image ausprobiere.
      Evtl. funktioniert auch ein Symlink auf eine timers.xml auf der HDD oder dem USB-Stick, mal ausprobieren
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja schaut gut aus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich habe eine problem

      Hallo leute ich habe eine problem mit meinem vu plus duo ,ich habe den neue Vti image 6.05 drauf gemacht und wollte aktualisieren da kriege ich immer den meldung Es sind noch 17 MB Flasch Speicher frei
      Die installation bzw.das Update von Paketen kann ernshafte Softwareprobleme hervorrufen ! Was soll ich da jetz machen, gibt mir bitte ein antwort wie das ablaufen soll.vielen Dank im voraus
    • Bei 17 MB freiem Flash kannst Du aktualisieren. Du solltest im Anschluß mit VTI Zero mal überprüfen ob Du nicht auf das eine oder andere verzichten kannst.
      VTI Zero findest Du unter blauer Punkt/VTI Systemwerkzeuge
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Image Sicherung nicht komplett

      Habe ein zuvor gespeichertes Image von VTI 6.05 zurückspeichern müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Image nur das Grundsystem enthielt. Die Skins und Plugins, Sender und sonstige Einstellungen waren nicht enthalten. Diese mußte ich dann mit Backupsuite-Einzelsicherungen wieder herstellen.

      Ich meine das war in einer älteren VTI Version ( ? )anders. Hier wurde ein komplettes Imagebackup erstellt und die Sicherungen von Backupsuite waren für das Zurückspeichern nicht zusätzlich nötig.
      Wie kann ich wieder ein komplettes Imagebackup erstellen?

      Übrigens gibt es noch einen "erweiterter Expertenmodus", wo auch einzelne Folders abgespeichert und zurückgespeichert werden können. Muss man diese dann als "Image sicherung" nehmen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • xxl11 schrieb:

      Habe ein zuvor gespeichertes Image von VTI 6.05 zurückspeichern müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Image nur das Grundsystem enthielt. Die Skins und Plugins, Sender und sonstige Einstellungen waren nicht enthalten. Diese mußte ich dann mit Backupsuite-Einzelsicherungen wieder herstellen.

      Ich weiß nicht, was bei dir da falsch gelaufen ist. Eine Image-Sicherung beinhaltet definitiv auch die Skins, Plugins, Sender und sonstige Einstellungen.
    • Danke für Deine Antwort.
      Sieht die Ausagabe bei Imageerstellung denn bei Dir auch so aus, wie in meinem Beispiel? ( s.o )
      oder werden die Settings und Plugins auch als gesichert dargestellt?
    • Danke schön.
      Dann ist wirklich bei mr was faul.