Duo2 Mkv Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Mkv Problem

      Hallo zusammen,

      bin seit kurzen auch Besitzer einer VU+DUO2 (vorher Dreambox 8000),bin an und für sich auch sehr zufrieden seit 3 Tagen lese ich eifrig hier im Forum, finde aber nicht Konkretes zu meinen Problem. Installiert habe ich das neueste Vti Image, folgendes es werden keine Mkv`s von externer Festplatte erkannt (was bei der 8000er kein Problem war). Habe dann Movie Browser installiert und es wurden auch die Filme erkannt, auch wurden die meisten davon abgespielt aber leider nicht flüssig (ruckeln). Habe gelesen, das man angeblich damit leben muss, wenn dem wirklich so ist werde ich wohl oder übel die Box wieder zurück schicken müssen. Vieleicht kann ja einer vo Euch mir helfen. Im voraus vielen Dank.

      P.S. Entschuldigt bitte wenn ich hier im falschen Bereich bin
    • Hallo

      Also ich hatte noch keine Probleme mit mkv´s die ich vom PC auf die Duo2 geschoben habe.
      Eventuell falscher codec.

      Tom
    • Hi,
      die paar mkvs, auch mit Bitraten >40MBit bei h264, die ich probierte liefen. MKV ist ja nur ein Container. Schau mal mit dem PC-Programm MediaInfo was in den MKVs eigentlich drin ist. Ruckelt es auch wenn es auf interner Platte liegt? Platte mit NFTS formatiert?

      ciao
    • Also meine Interne und Externe Festplatte sind in ext3 formatiert.
      Dateien
    • NTFS ist schonmal nicht gut...das mag Linux gar nicht und ist deshalb sehr langsam.
      Wenn moeglich die Platte (oder ne andere zum testen) in ext3 bzw. ext4 formatieren. vielleicht ist es dann besser mit dem ruckeln.

      Ich hab ne 4 TB HDD in meiner Duo2 und habe bislang keine Probleme mit irgendwelchen MKVs gehabt.
    • Wie ist die interne festplatte formatiert?
      Nimm einen usb stick und formatier in ext3 oder ext4 und schieb eine mkv drauf die an deiner ext. festplatte probleme macht.
      Wenn die funktioniert wird es an ntfs liegen.

      Tom
    • Mich interessiert das jetzt auch.
      Hab mir vorher eine usb stick in ntfs formatiert und eine folge der serie nymphs rüber geschoben. Stick steckt vorne im usb slot. Bis jetzt keine ruckler. Melde mich wenn ich zuende geschaut habe.

      Tom
      Dateien
    • Ghost98 schrieb:

      Hab ich gleich nach aufsetzen des Image gemacht, werde es mal mit einen anderen Image (oe 2.0) versuchen, schade, die Box hat mir eigentlich zugesagt

      Ich wundere mich über Deinen Hinweis zu OE2.0. Es gibt meines Wissens nur ein VTI-Image. Hast Du evtl. noch das Original-Image drauf? Dies gibt es in OE1.6 und OE2.0

      Edit: was steht denn unter Menü/Informationen/über
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • tomturbo71 schrieb:

      Mich interessiert das jetzt auch.
      Hab mir vorher eine usb stick in ntfs formatiert und eine folge der serie nymphs rüber geschoben. Stick steckt vorne im usb slot. Bis jetzt keine ruckler. Melde mich wenn ich zuende geschaut habe.

      Tom


      Also ich hatte jetzt keine ruckler oder sonst irgendwelche Störungen.

      Tom
    • starloewe schrieb:

      Ghost98 schrieb:

      Hab ich gleich nach aufsetzen des Image gemacht, werde es mal mit einen anderen Image (oe 2.0) versuchen, schade, die Box hat mir eigentlich zugesagt

      Ich wundere mich über Deinen Hinweis zu OE2.0. Es gibt meines Wissens nur ein VTI-Image. Hast Du evtl. noch das Original-Image drauf? Dies gibt es in OE1.6 und OE2.0

      Edit: was steht denn unter Menü/Informationen/über

      hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt sorry, nein ich hab das neuste vti-image installiert und danach die Updates. Ich habe irgendwo hier gelesen das es auch oe 2.0 images gibt und die besser sein sollen.