Satellit Astra 2D nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satellit Astra 2D nicht gefunden

      Hi,

      seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines VUPLUS Duo.
      Er ist (ersteinmal) mit einem Kabel mit einem Multiswitch verbunden sowie mit HDMI an den AVR.

      Habe schon ein wenig gelesen und mir erfolgreich das VTI Image 1.3 installiert.

      Habe dann heute über Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner Konfiguration wie folgt konfiguriert:
      Konfig: Einfach
      Modus: DiSeq a/b
      Port A: Astra 19.2
      Port B: Astra 2D
      ...
      ...
      Dannach habe ich eine Atomatische Kanalsuche gestartet und 1533 Kanäle gefunden. Leider sind diese nur Astra 19.2 und nicht 28.2!

      Was habe ich falsch gemacht?

      Wenn ich dann dieses Problem behoben haben werde wie kann ich die Senderlisten herunterladen und mit Dreamedit editieren bzw. dann hochladen?

      Noch ist Der Vu nicht am Netz, so daß ich mit USB arbeiten müßte.

      Danke für die Unterstützung

      Sunzi
    • Bearbeiten kannst du mit Dreamedit nachher.

      Hast du die Anlage schonmal mit ner anderen Box ausgetestet?

      1 oder 2 Kabel vom Multiswitch zur Box?
      Wie hast du Tuner B eingestellt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wow! Das war flott.

      Ich verwende einen Spaun Multiswitch mit in Summe 16 Ausgängen (1Kabel)
      Habe mit meinen früheren STB kein Thema und auch die HD TV-Karte funtioniert einwandfrei.

      Habe nur Tuner B konfiguriert und zwar wie beschrieben.
      Auch in der Diseq Einstellung A/B/C/D gibt es das gleiche Ergebnis.

      Unter Favoriten (blau) sind 104 Sender abgelegt (uneditiert)
      Unter (grün) Satelliten befinden sich: Aktuelle Transponder, Astra(19.2) - Kanäle, Astra (19.2) - Anbieter, Astra (19.2) - Neu

      Unter (rot) Alle findet sich die Flirtline

      Sunzi
    • Nachtrag:

      Dream edit habe ich mir bereits heruntergeladen. Und ja, der VU+ ist sehr leistungsfähig und ich werde noch eine Menge Spaß haben!

      Sunzi
    • Konfigurier mal nur TUner A, dann das Kabel auch an Tuner A.

      Tuner B stellst du auf "verbunden mit Tuner A".

      Dann nochmals testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ob du Astra 2D sehen kannst, ist abhängig von deinem geographischen Standort.

      2D (28,5°E) hat einen ultraschmalen Ausleuchtwinkel, damit man ihn eigentlich nur auf den Britischen Inseln empfangen kann (deshalb ist ja auf diesem Sat z.B. BBC-HD auch FTA).
      beri mir hier in Ostösterreich würde ich z.B. eine 2,5m Schüssel brauchen (minimum) um ihn empfangen zu können.

      Wenn du allerdings alle anderen Briten sehen willst, so solltest Du dir die Satpositionen 28,2°E zum Sendersuchlauf wählen (dort sind die ganzen anderen Briten drauf, wie z.B. SKY-UK) .

      Also schau mal, ob du auf deinen GPS-Koordinaten den Astra 2D überhaupt und wenn ja, mit wlechen Mitteln, empfangen kannst.

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Hast du eigentlich mal eine manuelle Suche auf Astra 2D gemacht?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @razorback

      Wie schon 2 messages vorher geschrieben empfange ich Astra 2D auf allen verwendeten STB'S und auch auf meiner TV Karte mithilfe einer 120cm Schüssel. S/N bei Schlechtwetter ist gut.

      Damit erübrigt sich auch der Kommentar, wo die englischen FTA Kanäle liegen.

      Nichts für ungut.

      Werde mal eine manuelle Suche starten müssen. Gibt wohl wenige Fans von englischen TV auf diesem Forum ;)

      Sunzi
    • Genauere Angaben zur Anlage wären wichtig.
      - was für LNB und wie viele ?
      - welcher Multischalter von Spaun ? (und ist auch insgesamt nur ein Multischalter vorhanden?)
      - sind wirklich nur die zwei Positionen vorhanden ? (eher ungewöhnlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cableguy ()

    • Danke allen für die spontane Hilfe.

      Die Ursache des Problems war die eigene Bl........, genauer Astra 1E war auf Port A des Multiswitches und Astra 2D auf Port C! (nicht B)

      Kinder freuen sich bereits über die CBeebies (ähnlich KiKa nur von der BBC)
      Nun kann ich mich auf traumhafte Dokumentationen und auch den einen oder anderen Film freuen :)

      Gibt es einen direkten Weg die Senderlisten auf einen FAT32 formatierten Stick herunterzu laden und dann mit dreamedit zu editieren?

      Am Router hängt der VUPLUS schon. Muss jetzt wohl ein Netzwerk einrichten.


      Grüße
      Sunzi
    • Nen direkter Weg via USB die Settings zu laden ? glaube nicht.

      Eher haste das Lan eingerichtet und bist mit dem PC auf der VU :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke Realmagic911

      Werde mich mal dranmachen.

      No sweat not fun


      Sunzi