welche festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine WD Passport Essential 500GB dran (2,5" HDD). passend in schwarz zur Box. Foto davon ist in der Galerie.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: welche festplatte

      Hi,
      ich würde dir eine Samsung empfehlen 500Gb, 1000Gb,
      kommt drauf an wie groß die du haben willst, würde nur drauf achten
      das sie 5400 umdrehungen hat, die werden nicht so heiss und sind auch leiser.

      Gruß Willi7
    • Bei den externen USB-HDDs ist das mit der Temperatur ja nicht ganz so kritisch. Da bei der Solo ja externe USB HDDs zum Einsatz kommen, nutze ich halt ne kleine 2,5er HDD. Kein Zusatznetzteil, klein und passt optisch gut zur Box. Bei der 2,5er (s.o.') hält sich die Wärme ja absolut in Grenzen
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe das Gerät mit eingebauter HD gekauft. Verbaut wurde eine ST3500312cs. Das ist eine Seagate 500 GB, Geschw. 5900 , 8MB Cache. Keine Probleme damit.
      Gruss
      Ist natürlich definitv nicht der richtige Thread dafür. :O
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grufti49 ()

    • es geht um die SOLO ! Schaut mal auf den Bereich. Da geht die HDD nicht intern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Würde auch diese für die solo gehen?
      Die habe ich ins Auge gefasst,bin mir aber nicht sicher ob die etwas taugt.

      Western Digital BABM0010BBK My Passport Essential 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) schwarz
    • Ich denke die klappt. Ich hab ja die 500er im Einsatz. Du musst nur die HDD 1x am PC anschließen und mit den beiliegenden Tools die CD-Rom Emulation deaktiveren,.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS