[Gelöst] Bild total unscharf über HDMI zum Samsung LED TV UE46F6500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Bild total unscharf über HDMI zum Samsung LED TV UE46F6500

      Hallo, vielleicht kann jemand einen super Tip geben, es hat doch bestimmt auch jemand einen LED TV der 6er Serie an der DUO2.

      Ich kann machen was ich will, das Bild ist unscharf. (und der Ton ist super leise). Alle Einstellungen des Fernsehers sind auf Standard und ich schiebe die1080p über den HDMI auf den Samsung. Angebliche 400Hz beim Samsung und sonst gute Bewertungen des Fernsehers. Das Bild ist einfach unscharf.

      Auf was muss der Scaler in den AV Einstellungen bei der DUO2 stehen?

      Habe jetzt schon neue HDMI Kabel bestellt, um diese Sache auch auszuschließen.

      Das Bild war mit meinem 7 Jahre alten Toshiba 42C3000P ja besser, beim Samsung sind die Farben jetzt super aufgedreht, aber alles scheint unscharf.

      Danke für jeden Tip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassi ()

    • Ich habe Samsung Plasma habe duo2 auf 1080p 50 Herz kein Multi und Scalar Schäfer auf 13 also auf Mitte stehen und autrosierung aus vleicht hilft dir die Einstellung wenn dir dies Einstellung nich viel bringt gehe mit Scalar Schäfer Komplete runter ich hoffe konnte dir ein wenig Helfen
    • Deaktivier mal am TV und der Box alle "Bildverbesserer". Dann guck Dir auf der Burrosch Website die Einstellungen für Deinen Tv an.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Habe mit der Solo2 und der Duo an den Sammys überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil, Super zufrieden. Alle Bildverbesserer sind immer aus.
    • Ist ja fast alles gesagt. :)

      Beim Samsung bitte auch mal Bildformat auf Bildanpassung stellen, ansonsten wird das Bild ein wenig skaliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renatus1505 ()

    • Dann guck Dir auf der Burrosch Website die Einstellungen für Deinen Tv an.
      Ich war nun auf dieser Website, aber außer selber einstellen per Testbild, sehe ich keine Werte. Hab dich so verstanden, als ob man da die Einstellungswerte anschauen kann.

      Edit:Du hast ein HDMI Splitter drann?
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • @struunz Lieben Dank dafür, scheint bei mir auch mit 1080i besser zu sein.

      @renatus1505 Lieben Dank dafür, das war wohl das hauptsächliche Problem mit der Skalierung. Jetzt kann ich überhaupt erkennen, was überhaupt gesendet wird D: Olympia hat ja schon angefangen.

      @yamas Ohne Splitter werde ich auch noch probieren, gibt aber eigentlich keine Alternative dafür, sonst habe ich kein TV im Schlafzimmer.

      Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, wollte schon das Gerät fast wieder zu Amazon zurück schicken. Mein Wochenende ist gerettet. Danke ;)
    • Hab auf der Burrosch Seite leider auch nichts gefunden. Früher konnte man seinen TV Typ eingeben und hat entsprechende Einstellungen bekommen...

      Einen Splitter hab ich nicht dran. Wenn der "falsche" Eingang aktiv ist wähle ich mit der Fernbedienung des Yamaha den richtigen. Geht ja auch im Standby, wenn er durchschleift.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)