Externe / interne Festplatte - welches Format?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe / interne Festplatte - welches Format?

      Hallo!

      zunächst einmal Gratulation zu diesem sehr informativen Forum! Bin ein absoluter Anfänger und hab mich schon mal einmal ein bisschen eingelesen, nachdem ich die VU+ ja bereits bestellt habe. Zwei weitere Receiver (welche, weiss ich noch nicht) werden noch folgen, um im Haus Homesharing zu betreiben.

      Nun zu meiner Frage. Möchte eine externe 1TB-HDD anschliessen, die bereits mit FAT32 formatiert ist. Wäre es ratsam neu, undzwar mit Ext3 zu formatieren? Oder ist es egal welches Format man verwendet, FAT32, Ext3, oder NTFS?

      vielen Dank im voraus!
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mena1309 ()

    • Hi,

      ich rate Dir mit EXT3 zu formatieren.

      Mit deiner FAT32 wirst Du keine HD aufnahmen ablegen können.

      Fat32 unterstützt nur eine Dateigröße bis 4GB.

      HD-Aufnahmen sind bei weitem größer.
    • Fat kann mit Datei größer als 4GB nicht umgehen deswegen bei HD sendungen kann das zu probleme führen, bei NTFS wird nur gelsen kein schreibzugriff.
      einfach als EXT3 formatieren
    • Wenn ich externe HD an e-sata anschliesse kann ich auf interne nicht zugreifen
      Scheinen also beide gleichzeitig nicht zu gebrauchen sein ?

      Habe das neue Image von Gestern drauf
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • hi

      kann man eine interne festplatte die fat32 formatiert ist einbauen
      und dann mit der box auf ext3 formatieren - geht das oder muß ich das extern machen

      thx

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: @dragon 48

      Original von nad218thx
      hi

      kann man eine interne festplatte die fat32 formatiert ist einbauen
      und dann mit der box auf ext3 formatieren - geht das oder muß ich das extern machen

      thx

      nad218thx


      Du kannst die Festplatte in der Box neu formatieren. Die wird dann richtig Format für die VU+
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von MasterA
      Wenn ich externe HD an e-sata anschliesse kann ich auf interne nicht zugreifen
      Scheinen also beide gleichzeitig nicht zu gebrauchen sein ?

      Habe das neue Image von Gestern drauf


      Die Frage hatte ich hier schonmal gestellt:

      SATA intern/extern

      Das widerspricht sich aber. Ist es nun ein Fehler beim mounten oder doch nur ein SATA-Port ?
    • Original von dragon48
      Original von GiZZi
      NTFS kann mittlerweile auch geschrieben werden, aber mehr speed ist nicht das wahre


      aber dafür muss das NTFS-3g aktiviert


      @GiZZi

      Es wäre nett anzugeben wie ich NTFS-3G in die VU+ einbinde und aktiviere.
      Auf der Fritz geht es aber ich suche noch einen Weg für die VU+.

      MfG

      Das Problem hat sich mit dem Pli Img vom 29.01.2010 erledigt !
      Erkennung läuft nun automatisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pamper ()