HI aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI aus dem Norden

      Hi, habe heute meine Gigablue Quad verkauft, und beabsichtige mir morgen die duo2 zu kaufen,

      wenn ich richtig verstehe wäre sie mit zwei dvb-s dual Tunern quasi ne quad box? aber ich denke für 2 x astra und 2x hotbird an 2x disecq und 2 koax kabeln die von der Anlage kommen, reichen mir 2x dvb-s single tuner oder?

      weiterhin wollte ich fragen welches Image am saubersten läuft und gut für iptv ist, also z.B. rmtp links unterstützt

      hoffe hier viel Spass mit euch zu haben.... ;thumbup:
    • *welcome4*

      Das VTI ist wohl das Beste Image!

      Bei 2 Leitungen von der Sat-Schüssel reicht ein Dual - DVB-S2 Tuner oder zwei Single-Tuner

      Kaufen natürlich bei HM-Sat ... 3 Jahre Garantie und da bekommst Du auch noch als User hier Rabat! D:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Bitte ... Rabatt hier lesen !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Danke, soeben per Express Lieferung bestellt.

      also dann VTi Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jachuNE ()

    • jachuNE schrieb:

      habe heute meine Gigablue Quad verkauft


      Hallo,

      ich habe bis vor einigen Tagen die GigablueQuad in der näheren Auswahl für meinen Einkauf gehabt, zusammen mit der VU+Solo2. Nun habe ich die VU-Box, entscheidend für mich war u.a. der Gigabit-Netzwerkanschluß der Solo, die gute Communityunterstützung hier und die Möglichkeit 2 Karten direkt in der Box zu betreiben.

      Was waren Deine Gründe für den Verkauf der GigablueQuad? Ist ja gerade auch für einen Neuling wie mich ganz interessant. :337:
      never touch a running system
    • dass sie oft gehängt hat und das display nicht so gefuntzt hat wie es sollte, ich hatte die picons immer als negative im display, und da mein Schwiegervater was neues gesucht hat, bot sich das an auf die VU+ umzusteigen

      aber ansonsten ist die gigablue auch nicht schlecht, nur es nervte mich mit dem Display
    • jachuNE schrieb:

      Danke, soeben per Express Lieferung bestellt.

      also dann VTi Image?


      Gute Entscheidung !!!

      Ja , wenn sie dann da ist ... erstmal mit Original-Image testen ob die grundsätzliche Funktionen da sind ... dann mittels USB-Stick das akt. VTI (bitte hier den ersten Post lesen) flashen.

      Aber halte Dich an die Angaben in dem Thread ... und dies gilt natürlich nur wenn es wirklich eine Duo² geworden ist !!!

      Und dann nur noch Spass haben !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Folgendes haben Sie bei uns bestellt:
      -----------------------------------------------


      Position: 1
      Artikelnummer: 12390-520
      Bezeichnung: VU+® Duo² 2x DVB-S2 Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready
      Anzahl: 1


      Kann es kaum erwarten.
    • Warum nicht den 1 x DUAL Tuner?
      Dann hättest du auch zwei Tuner, aber noch einen Steckplatz frei.
      Kann man eventuell ja mal auf 4 Tuner aufrüsten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1