[Gelöst] Ton über HDMI beim Samsung Fernseher zu leise!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Ton über HDMI beim Samsung Fernseher zu leise!?

      Hallo in die Runde,

      kann vielleicht jemand das Problem bestätigen oder besser noch gibt es doch eine Lösung?

      Der Ton über HDMI kommt viel zu leise am Samsung LED an. Wie ich bei den Suchen gefunden habe, ist die allgemeine Aussage "Die VU gibt den Ton in der richtigen Lautstärke raus".

      Über Scart kommt aber der Ton am Samsung TV in der richtigen Lautstärke an. Per WebInterface ist dann der Ton schon auf der VU auf 100% eingestellt.

      Danke für jeden Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassi ()

    • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Plugin WebradioFS. Hier war im Einstellungmenü des Plugins die Lautstärke auf 60% gesetzt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hatte kein WebradioFS installiert. Bräuchte ich auch wirklich nicht. Habe es aber jetzt installiert und beim Beenden 100% Lautstärke eingegeben. Keine Ahnung ob es nun daran gelegen hat, jetzt ist jedenfalls bei 100% VU Lautstärke die Lautstärke am Samsung OK.

      Danke