loading defaults Meldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • loading defaults Meldung

      Hallo Zusammen,

      hab seit kurzem das Problem das meine Vu+ Duo mit der Meldung loading defaults und kurzer Infobaranzeige stehen bleibt. Im Display steht dann nur Vu+Duo.
      Wenn ich dann auf der Fernbedienung die Taste nach rechts drücke kommt dann ein Sender und sie funktioniert tadellos. Habe die Box nicht neu geflasht und auch sonst nichts verändert.
      Vielleicht weiß jemand von euch was das Problem sein könnte.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Ist das hochstarten der Box oder während dem Betrieb?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • autom. startkanal eingestellt gehabt und den gelöscht bzw. sich geändert?

      box mal komplett für mind. 30 sec stromlos gemacht (erst runterfahren dann stecker raus) und dann probiert?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Also Online Update hab ich gestern erst wieder gemacht.
      Automatischen Startkanal hatte ich noch nie eingestellt. Werde nun die Box mal Stromlos machen.
      Der Fehler ist immer nur nach dem Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streunerl71 ()

    • Hallo

      habe eben ein Online Update gefahren und meine Box bleibt nach dem Neustart auch hängen.Ich kann aber auf keinen Kanal wechseln.Vom Strom nehmen hat auch nicht geholfen.Ich komme aber mit Telnet auf die Vu.Kann mir jemand helfen?
    • Hast du einen USB gesteckt?
      Alle USB abstecken und dann versuchen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • bekommst du ein GreenScreen?
      Du kannst mal das enigma Stoppen mit init 4 und per enigma2 wieder starten.
      Dann bekommst du die ganze Ausgaben im Telnet, das kannst du hier dann anhängen.

      Und hab bitte etwas Geduld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Ist nicht "init 4" stoppen und "init 3" starten ?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ripasch schrieb:

      Hast du einen USB gesteckt?
      Alle USB abstecken und dann versuchen.


      Danke für den Tipp.Ohne USB Stick startet die VU. Da sie ältere Treiber lädt.Allerdings lief Sie mit Stick vor dem Online Update ohne Probleme und es ist einfach zu wenig RAM um ohne Stick zu starten.Rückgängig kann ich das Update wohl nicht machen?
    • Das hatte ich Gestern auch.
      Dann mußt du den Stick wieder neu einhängen und die SWAP neu auslagern.

      Ich habe vorher alles was auf dem Stick war auf den PC kopiert und nach dem neuen mounten wieder zurück gespielt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich kann auf dem Stick keine Daten finden.Es sind aber noch alle EXT Partitionen vorhanden wenn ich neu einhänge.Ich habe noch ein etwas älteres Backup.Werde jetzt mal eben probieren ob das funktioniert.Danke erst einmal.