Bleiben die Setting trotz Kanalsuche bestehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bleiben die Setting trotz Kanalsuche bestehen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich kann mein Problem richtig erklären D:
      Also ich habe eine fertige Settingliste auf die Box hoch geladen, leider werden 2-3 Sender nicht angezeigt. Jetzt stelle ich mir die Frage wenn ich ein Sendersuchlauf starte ob meine Settings in Favoriten weg sind oder nicht, kann mir das jemand beantworten?
      Auf der Solo2 ist VTI 6.0.5 installiert.
      Ich habe auch noch eine GiGablue und da laufen kurioserweise die Kanäle, könnte ich eventuell die Settings der Gigablue nutzen?

      Gruß-totototo
    • Die Senderliste bleibt erhalten.
      Die Sender die nicht angezeigt werden, da stimmt die Frequenz nicht, daher mußt du die Sender mit der neuen richtigen Frequenz einsortieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo ripasch,

      werde es mal mit einer Kanalsuche versuchen, hoffe das Favoriten nicht alle weg sind.

      Danke für den Hinweis!
    • Keine Angst, die Favoriten bleiben erhalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Schön dass es funktioniert hat.
      Wenn die Box neu geflasht wurde, dann den Online Update nicht vergessen.
      Tasen Blau Grün Grün
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nur mal so nebenbei bemerkt.
      Warum keine Sicherung der Kanalliste mit z. B. Dreambox Edit auf den PC?
      Stell Dir mal vor, die Box hätte einen Hardwaredefekt und Du müsstest die einschicken.
      Bekämst die Box dann wieder mit den original Image und der Standartkanalliste retour. ;_)
      Statt dann alles wieder neu zu machen könntest Du Deine gesicherte Kanalliste wieder auf die Box schieben.
      Radar
    • Hallo Leute,

      vielen dank für Eure Hinweise, dreamboxedit hatte ich bereits im vorfeld geladen und benutzt, ich hatte halt gedacht wenn ich eine Kanalsuche mache sind die favoriten weg und die alte liste wieder einspielen hätte kein "sinn" gemacht weil die programme nicht wieder funktionieren...
      Da hab ich aber falsch gedacht!
      Insofern ist diese kanallieste gesichert bzw. habe ein gesamt backup von der Box gemacht.

      Danke Euch nochmals für die tipps.