Tuner 3 hat wesentlich schlechteren Empfang als die anderen Drei Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner 3 hat wesentlich schlechteren Empfang als die anderen Drei Tuner

      Halli,

      Mir ist gestern aufgefallen das der 3. Tuner einen wesentlich schlechteren Empfang als die restlichen drei Tuner hat.
      D.h. Z.b. bei ARD ca. 20% Prozent weniger (statt 80 nur 55-60) und andere Sender die mit 50-60% Snr auf den anderen Tunern reinkommen kommen auf Tuner 3 (C) gar nicht rein (0% snr).

      Alle Tuner sind über 16/26 multiswitch (4sat positionen) mit einem direkten Kabel angeschlossen. Wenn ich z.b. das Kabel von Tuner 4 (wo ich auf demselben Kanal Empfang und Bild hatte (z.B. 50% oder 60% SNR) bei der Box auf Tuner 3 (C) anschliesse dann hab ich dort kein Bild bzw. Bei anderen kanälen wie ARD, RTl, etc. wieder ca. 10-20% weniger SNR. Also am Multiswitch, Kabel oder generellem Empfang kanns deshalb IMHO wohl nicht liegen.

      VTI Image ist up to date. Sender die ich probiert habe alle auf Astra 19.2.

      Kennt jemand das Problem bzw. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte.Für mich sieht das nach einem HW problem aus bzw. Garantiefall...

      Dank im voraus,
      HB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()