Persistente Logfiles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persistente Logfiles

      Hallo,
      Wie könnte ich bewerkstelligen, dass die Logfiles, die unter var/volatile abgelegt werden entweder auf der interne Festplatte oder auf einem USB Stick landen? Kann man vlt. die Details hochschrauben? Ich habe immer noch das problem mit dem belegten Tuner und würde gerne mal die logfiles anschauen. Problem ist, daas der WLAN Stick auch immer abkackt, wenn das Problem auftritt und komme daher nicht auf die Konsole... Nach Neustart sind die logs weg. Kann mir jemand behilflich sein? Danke schonmal.
    • Ich kann, zumindest was die logfiles betrifft, meine Frage beantworten. Habe das Verzeichnis /var/volatile/log auf den USB Stick kopiert, Symlink auf log unter /var gelöscht und mit dem neuen Target angelegt. Anschließend noch im Log- Verzeichnis den Befehl touch lastlog ausgeführt, damit eine Warnung in messages verschwindet. Anscheinend funktioniert alles bestens. Sogar logrotate funzt automatisch.