Tuner Empfindlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Empfindlichkeit

      Hallo Leute mich würde interessieren wie empfindlich der Tuner ist.
      Meine damit wie die Empfangswerte, da ich bei meiner Anlage lange Leitungswege habe (ohne Multischalter).


      Hat da diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gesammelt? Hab da in einen anderen Thread was von Problemen mit Spaun Diseqc-Schaltern gelesen, ist dies generell ein Problem beim VU+ oder nur auf Duo bzw. Solo ?

      Des weiteren habe ich eine Medion "Drive-n-go" 2,5" 500GB Festplatte die z.Zt an meinem Media Player von WD dran hängt. Kann ich diese FP nutzen ohne das ich sie vorher initialisieren muss (NTFS formatiert)? Oder ist dies nur bei internen FP´s so?

      Und was mich noch stark interessiert, wie benutzerfreundlich ist die Box in Bezug auf Frauen 8o :D
      Die Frage bezieht sich auf die Bedienung wie EPG usw. also Standart-Funktion :tongue:
    • RE: Tuner Empfindlichkeit

      Original von underconstruction
      Hallo Leute mich würde interessieren wie empfindlich der Tuner ist.
      Meine damit wie die Empfangswerte, da ich bei meiner Anlage lange Leitungswege habe (ohne Multischalter).


      Hat da diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gesammelt? Hab da in einen anderen Thread was von Problemen mit Spaun Diseqc-Schaltern gelesen, ist dies generell ein Problem beim VU+ oder nur auf Duo bzw. Solo ?

      Des weiteren habe ich eine Medion "Drive-n-go" 2,5" 500GB Festplatte die z.Zt an meinem Media Player von WD dran hängt. Kann ich diese FP nutzen ohne das ich sie vorher initialisieren muss (NTFS formatiert)? Oder ist dies nur bei internen FP´s so?

      Und was mich noch stark interessiert, wie benutzerfreundlich ist die Box in Bezug auf Frauen 8o :D
      Die Frage bezieht sich auf die Bedienung wie EPG usw. also Standart-Funktion :tongue:


      Wie lange sind denn die Leitungswege? Generell empfängt die VU auch einwandfrei an einer Multytenne45 ohne Probleme :)

      Auch kein generelles Problem mit Spaun, nur haben mittlerweile viele Leute die Erfahrung gemacht, dass der hochgelobte Spaun nicht immer das bringt was er kostet :)

      Die HDD (NTFS) kannst Du nur lesend benutzen. Ansonsten musst Du die HD in ext3 in der Box formatieren

      Benutzerfreundlichkeit ist wie immer Geschmackssache, Meine Freundin ist kein Technikfreak und kann mit der VU alles machen was sie benötigt.... Auch die Schwiegereltern haben hiermit kein Problem...

      Gruss
    • Nun meine Leitungswege sind zwischen 20-35m, und irgendwo hab ich gelesen das der Tuner empfindlich sein sollte bei denn VU+ Boxen.
      Nur weiß ich eben nicht ob dies auf die Duo oder Solo bezogen war oder auf beide ?(

      Ok wenn ich richtig verstanden habe kann ich meine 2,5" im NTFS Format nur zum abspielen benützen, aber nichts darauf aufnehmen oder löschen oder so!
      Das bedeutet ich muss meine MKV´s und MP3´s vorher wo absichern, die FP in ext3 formatieren und dann kann ich wieder alles drauf schieben und dann mit dem Solo "normal" benutzen.

      Real hat was von der CD-Emulation deaktivieren oder wie des Ding heißt :rolleyes: gesprochen, trifft dies für meine FP auch zu?
      Und wenn ja wo kann ich dies deaktivieren hab ja kein Progi dazu bekommen wie ich sie beim Aldi geholt habe!
    • Original von underconstruction
      Nun meine Leitungswege sind zwischen 20-35m, und irgendwo hab ich gelesen das der Tuner empfindlich sein sollte bei denn VU+ Boxen.
      Nur weiß ich eben nicht ob dies auf die Duo oder Solo bezogen war oder auf beide ?(

      Real hat was von der CD-Emulation deaktivieren oder wie des Ding heißt :rolleyes: gesprochen, trifft dies für meine FP auch zu?
      Und wenn ja wo kann ich dies deaktivieren hab ja kein Progi dazu bekommen wie ich sie beim Aldi geholt habe!


      Die Solo scheint im Moment etwas mehr Empfangsprobleme zu bereiten als die Duo...
      20-35m ist kein Problem, wenn das Kabel einigermassen gut ist :) Ich habe hier bis zu 75m Kabellänge :)

      CD-Rom Emulation gibt es nur für bestimmte HDD´s, also denke ich wird deine einfach so laufen :)
    • Original von underconstruction
      Real hat was von der CD-Emulation deaktivieren oder wie des Ding heißt :rolleyes: gesprochen, trifft dies für meine FP auch zu?
      Und wenn ja wo kann ich dies deaktivieren hab ja kein Progi dazu bekommen wie ich sie beim Aldi geholt habe!


      Wenn du die HDD am PC ansteckst und mehr als 1 Laufwerk ensteht, dann hat sie eine Emulation. Wenn nur 1 Laufwerk angezeigt wird, hat sie keine.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo habe mir die Solo zugelegt. Die Leitungslänge ist bei mir ca 40m. Mein alter Clarketech Receiver hatte keine Probleme mit dem Empfang. Die Solo hatte mit dem orginal Image manche Sender nicht empfangen (Sat1,Pro 7, Kabel1 usw.) andere Kanäle liefen einwandfrei. Nach dem Aufspielen des neuesten VTI Image habe ich nun keinen einzigen Sender mehr am laufen Empfang teilweise unter 50%
      Meine Frage hat die duo einen besseren Empfang oder soll ich mir eine Dream 800 zulegen
      Danke im vorraus
    • Original von netdragon
      Hallo habe mir die Solo zugelegt. Die Leitungslänge ist bei mir ca 40m. Mein alter Clarketech Receiver hatte keine Probleme mit dem Empfang. Die Solo hatte mit dem orginal Image manche Sender nicht empfangen (Sat1,Pro 7, Kabel1 usw.) andere Kanäle liefen einwandfrei. Nach dem Aufspielen des neuesten VTI Image habe ich nun keinen einzigen Sender mehr am laufen Empfang teilweise unter 50%
      Meine Frage hat die duo einen besseren Empfang oder soll ich mir eine Dream 800 zulegen
      Danke im vorraus


      Du solltest generell mal dein Satellitenequipment überprüfen :)
      Zudem wird die DM800 warscheinlich auch Probleme machen, da dort der Tuner auch nicht das Gelbe vom Ei ist...
      Wenn schon ne alternative dann die 500HD die ist auch wesentlich schneller als die 800er und spielt auch AVI´s ab...


      Gruss
    • Die 500 HD hat glaube ich keine Aufnahmefunktion wenn ich mich nicht irre
      gibts noch Alternativen mit linux in diesem Preissektor gehört zwar nicht hierher aber ich fahr heut zu hm-sat :)
      equipment wird natürlich zuvor noch überprüft aber mein Vater hängt an der selben lnb (quatro mit integriertem multischalter) er hat mit seinem Clarketech 5000 keine Probleme mit dem Empfang)
    • Original von netdragon
      Die 500 HD hat glaube ich keine Aufnahmefunktion wenn ich mich nicht irre


      natürlich, hat ja sogar ESATA :)
      und ich nehme damit auf eine meiner VUDuo´s auf...
    • im VTI Image musst du auf der Solo 1x das Online Update (Image aktualisieren) im vTI Panel machen, damit du die aktuellen Treiber hast. Evtl geht es dann schon wieder.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nein. Mach das online Update, das hat vielen geholfen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dann teste das mal mit dem Update.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • soooo eigentlich bin ich ja nicht gerade ein greenhorn nach 2 tagen endlich die vu solo zum laufen gebracht mit dem neuen image war schon am verzweifeln bei strömenden regen das equipment von der sat anlage geprüft alles in ordnung image oftmals aufgespielt treiber update gemacht (irgendwie is da was schief gegangen) am schluß zu hm-sat gefahren ca. 50km von mir entfernt muß sagen super service die vu+ solo wurde mir super vorgestellt. jetzt läuft sie und ich muß sagen klasse wirklich klasse dieses teil mit ein paar einstellungen bringt sie auch beim scartanschluß an meinen alten röhren samsung (82cm) ein super bild (samstag kommt er neue full hd tv) die box ist superschnell und wirklich sein geld wert da bin ich so wirklich froh daß ich keine dream genommen hab :)
      frage: warum werden die neuen treiber nicht ins neue image implementiert würde vielen ärger ersparen großes lob an hm-sat (bester sat shop in bayern :)


      uuuuund großes lob an real magic 911 der seine gelduld nicht mit mir verloren hat ohne ihn hätt ich nicht mehr an die vu+ geglaubt

      na ja die nächsten probleme kommen bestimmt
      bleib dem vu+ forum erhalten
      lg netdragon
    • Original von netdragon

      frage: warum werden die neuen treiber nicht ins neue image implementiert würde vielen ärger ersparen großes lob an hm-sat (bester sat shop in bayern :)

      uuuuund großes lob an real magic 911 der seine gelduld nicht mit mir verloren hat ohne ihn hätt ich nicht mehr an die vu+ geglaubt


      Freut mich sehr, dass es nun klappt. :)

      Es wird auch noch eine nues VTI für die Solo kommen. Das dauert zwar noch, aber da sind die neune Treiber dann drin. Und wie schon gesagt: online sind die Treiber ja drin. (MS macht ja auch nicht für jedes Hotfix ne neue Windows Version ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS