LED TV als Display gesucht (möglichst auch noch mit guten Sound)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED TV als Display gesucht (möglichst auch noch mit guten Sound)

      Hallo in die Runde,

      mein neuer Fernseher Samsung UE46F6500 macht mich schwach. Das Bild nervt einfach nur mit den ganzen Schrott an Bildverbesserern usw. Den Quatch mit den 400 CMR kann ich auch nicht nachvollziehen bzw. verstehe das eben nicht.

      Mein alter 42" Toshiba HD-Ready hat teilweise ein besseres Bild gemacht, der einfach nur sauber das HDMI Bild dargestellt hat. Jetzt ist es mal scharf (wenns um Gesichter geht) und der Rest eine einzige Suppe.

      Gibt es nicht ein super Display (vielleicht ein 200Hz Panel) in der Größe 46" bis 48" was einfach nur das gute Bild von der DUO2 anzeigt? Ohne SMART und 100 Softwarelösungen die das Bild verbessern bzw eher verschlechtern?

      Danke für jeden Tipp

      Könnte man nicht einfach so einen Thomson nehmen? amazon.de/gp/product/B00F4M3UH…rd_r=0VNPTTC7Z6CQBWR30TWC mit Bezeichnung 48FU4243C/G für 419 EUR ???
    • Hi,
      schalt CMR aus dann sollte es besser sein. Ich verstehe die Hype um xxxxHz sowieso nicht. Der Mensch kann mit >ca.30Hz nix anfangen reagiert aber sehr empfindlich auf die damit entstehenden Rechenfehler.

      ciao
    • Wie Du schon erwähnst gibt es eine Vielzahl von Informationen wie man das Bild beim UE46F6500 verbessern kann. Das größte Problem stellt die Einstellung Motion Plus dar. Diese unbedingt abschalten. Dann hast Du wieder die 200Hz.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      Wie Du schon erwähnst gibt es eine Vielzahl von Informationen wie man das Bild beim UE46F6500 verbessern kann. Das größte Problem stellt die Einstellung Motion Plus dar. Diese unbedingt abschalten. Dann hast Du wieder die 200Hz.

      Ich würde es nicht abschalten sondern auf klar stellen. So funktioniert es am besten ;) Alle anderen Verschlimmbesserer ausschalten und Burosch Testbilder über die Duo2 anzeigen lassen und den TV kalibrieren. Dann hast du ein super Bild :thumbsup:
    • Hi,

      versuch mal folgende Einstellungen (ist zwar nicht exakt dein TV-Gerät, sollte aber auch ein besseres Bild machen).

      Samsung UE46D6500

      Bild: Farbe: 48,
      Helligkeit: 45, Kontrast: 90, Schärfe: 20, Standard,
      Hintergrund-Beleuchtung: 12, Optimalkontrast: aus, Farbraum: nativ, LED
      Motion Plus: ein, Energiesparmodus: aus, Farbton Grün: 52, Farbton Rot
      48.

      Ton: Standard, SRS TruSurround: aus, SRS TruDialog: aus, Autom. Lautst.: normal