Duo2 original Software mit 2 DVB-C Tunern --> Nur Tuner A wird angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 original Software mit 2 DVB-C Tunern --> Nur Tuner A wird angezeigt

      Hallo,



      ich habe soeben meinen Vu+ Duo2 mit 2 DVB-C Single Tunern erhalten. Heb gleich ein HDD installiert. Nun wollte ich ihn in Betrieb nehmen.

      Problem: Es wird nur Tuner A angezeigt! B fehlt. Ich habe die Tuner-Karten nun vertauscht. Auch nur Tuner A. Wenn ich nach dem Vertauschen nun einen Kanalsuchlauf mache, bekomme ich einen Fehler: Suche Fehlgeschlagen.

      Ist ein Tuner kaputt oder das ganze Gerät?

      MfG MM69
    • Wie hast Du die Tuner denn konfiguriert? Wieviel Kabel sind dran.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich müsste doch Tuner A und B sehen. Beim Sendersuchlauf kann ich nur Tuner A auswählen. Tuner B taucht gar nicht erst auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Eben nicht. Da gibt es nur Tuner A. DIe Tuner sitzen korrekt in den Steckplätzen, habe ich geprüft (ein und ausgebaut).
    • Dann kannst Du wahrscheinlich nur noch prüfen ob es die Box oder der Tuner ist. Steck doch nur den Tuner A auf den Steckplatz B und schau nach ob sich dann die Sender abrufen lassen.
      Wenn das nicht geht das gleiche auf Steckplatz A versuchen. Wenn es dann geht, dürfte die Box ein Problem haben. Analog hierzu beantwortet sich dann auch die Frage ob ein Tuner defekt ist.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Wennn ich die Tuner tausche A nach B un B nach A, habe ich garkeinen Empfang mehr.

      Aber ich verstehe es doch richtig, es müssten 2 Tuner A und B angezeigt werden oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Ein Bekannter von mir hat gestern seine 3.VU DUO2 mit Kabeltuner bekommen da bei den beiden vorherigen VU´s jeweils 1 DVB-C Tuner defekt war.
      Gleiches Problem wie hier ,es konnte immer nur ein Tuner angesprochen werden.
      Gestern bei der 3. Box wurden sofort beide Tuner erkannt ,mir scheint die Kabeltuner sind wohl etwas anfällig.
      Muss jetzt hier nicht das selbe sein und kann immer noch an den Einstellungen liegen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also ich blicke nun nicht mehr durch: Wenn ich den funktionieren Tuner A auf B stecke und bei A keinen einbaue geht gar nichts mehr. Es wird Tuner A angezeigt, die Kanalsuche wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Habe zuvor einen Werksreset durchgeführt.
    • Ja das heisst, dass der Steckplatz B offensichtlich ein Problem hat. Du könntest das Gerät ja auch nur mit einem Tuner betreiben (macht keinen Sinn, weiss ich). Was ist den wenn Du nur Tuner B in A steckst?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hallo zusammen,



      danke für die Antworten. Am Montag kommt mein Austauschgerät (Dank Amazon Express). Hoffe mal, dass ich damit mehr Glück habe.



      MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()