Symbolrate falsch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symbolrate falsch!

      Ist euch schon mal aufgefallen das bei einem sendersuchlauf mit dvb-c die symbolrate bei einigen sendern falsch ist?
      Symbolrate sollte 6900 sein, hat aber teilweise "krumme" werte wie z.B. 6003 oder 6945.
      Die sender laufen lustigerweise, aber die kanalliste ist korrput. Möchte ich diese speichern und auf andere boxen kopieren
      (z.B. alte E1 boxen) funktionieren dort die sender nicht.

      Ev. sind diese komischen werte auch an den artefakten von denen einige hier berichten schuld?
      Kann aber auch sein das es nur kosmetisch ist.

      Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch? Ev. auch auf anderen geräten als der ultimo?

      Edit: Auf der Duo2 besteht das gleiche problem wie ich gerade festgestellt habe! ;|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Raven ()

    • Da das problem auch auf der duo2 auftritt nehme ich an das es ein "bug" ist. Irgendwie wird die symbolrate falsch geschrieben. Soweit mir bekannt gibt es "nur" 6900, 6875 und 6111.
      Wo kann man das melden? Gibt es da irgend eine anlaufstelle?

      Edit: Problem tritt sowohl mit VTI wie auch mit openpli auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Raven ()

    • The_Raven schrieb:

      Möchte ich diese speichern und auf andere boxen kopieren
      (z.B. alte E1 boxen) funktionieren dort die sender nicht.
      Ohne das jetzt zu wissen, aber in der Senderliste (E2) gibt es HD Sender, die die alten E1-Boxen bei einen Suchlauf gar nicht in die Liste schreiben würden. ;_)
      Radar
    • Absolut korrekt, aber die sind dann "Typ 25", die "normalen" SD-Sender sind "Typ 1".
      Das hat mit der symbolrate nichts zu tun.
      Auf sat hast du ja auch symbolraten, glaube 27500 wenn ich micht nicht irre (habe kaum ahnung von sat). Da darf das dann auch nicht plötzlich 27523 sein, das muss passen ;_)
      Das gleiche gilt auch für die frequenz und die modulation. Das kann auch nicht 340.389Mhz oder Quam 259 sein.
      Die symbolrate MUSS zwingend immer 6900 oder 6875 sein (je nach kabelanbieter). Warum es aber trotz falschen werten funktioniert ist mir ein rätsel.
    • Ja und gleich den nächsten "bug" gefunden D:
      Mit den neuen versionen kann man es nicht biegen, mit den alten schon.
      Biegt man es "gerade" funktioniert es dann auch auf den E1 boxen problemlos.
      Interessant wäre mal zu testen ob es eine dream auch falsch macht. Ich schau mal ob ich das testen kann.

      Aber so oder so, ich bin überzeugt das es ein bug ist. ;_)
      Kannst ja selber mal testen.