MediaTV Pro III: sporadische Hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediaTV Pro III: sporadische Hänger

      Hallo,

      ich habe seit kurzem den neuen Sundtek MediaTV Pro III an meine duo2 angeschlossen und prinzipiell hat alles auf Anhieb funktioniert. Allerdings hängt das Bild sporadisch ca. 1-2 mal pro Minute. Im Fehlerlog sieht man dann folgende Fehlermeldungen:

      2014-02-18 15:01:24 [997] READ: 1808372
      2014-02-18 15:01:28 [997] Resetting TS Port
      2014-02-18 15:01:28 [997] TS Sync byte not aligned, realigning stream (0 // 76)
      2014-02-18 15:01:28 [997] READ: 1318632

      Es ist vti 6.0.5 installiert.

      Können das evtl. Empfangsprobleme sein? Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert. Eine Protokollierung mit --readsignal (mit --signalreporting=1) hat nichts ungewöhnliches gezeigt.

      Interessant ist, dass immer vier Sekunden zwischen einem "READ:" und dem "Resetting..:" liegen. In dieser Zeit tritt auch keine ungewöhnliche CPU load auf.

      Danke für eure Hilfe,
      hulgo
    • Hmm.. das hatten wir einmal mit einem älteren Treiber mit dem neuen konnten wir das so nicht mehr reproduzieren (mit Primacom). Die Puffer vergrößern hilft hier, melde dich eventuell via Skype (sundtek) damit man da ein paar Einstellungen bei dir testen kann.
    • Hallo sundtek,

      ich hatte es per Skype und hier im Forum per PM probiert. Es scheint schwer zu sein, bei euch jemanden zu erreichen. Könntest Du mir die Einstellungen nennen, mit denen ich den Puffer vergrössern kann?
    • Aktueller Status hierbei, wir haben den Treiber etwas modifiziert und mit der aktuellen Version sollte es nicht auftreten. Es wurden Puffer vergrößert und hatte wohl etwas mit der Auslastung des Systems zu tun.