seltsames Problem mit SAT-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • efgenij schrieb:

      Wie kommst du auf zwei verschiedene Probleme? Meiner Meinung nach, ist das alles das selbe. Bei mir wurde das Problem auch nicht gelöst. Für mich steht fest, ich werde ihn reklamieren, und fertig! !!!
      Es sind zwei völlig verschiedene Probleme. Ich habe dir dazu was in deinem Thread geschrieben.
    • Nur am Rande

      Gestern bin ich auch etwas ins Schwitzen gekommen. Nach Wochen der Ruhe, Aufnahme auf ADR HD KiKa HD, dann kein SyFi mehr. Signalpegel unter 50%!

      Tunerkonfiguration rauf und runter, dann einen Fehler gefunden, Tuner C hatte SCR 4 statt 3.

      Gut umgestellt und dann für ein (!) Reboot Ruhe gehabt.

      Letztlich hat geholfen, statt des Inverto Unicable LNBs, für alle Tuner eine benutzerdefinierte Unicable Konfiguration zu wählen und zusätzlich eine Priorität zu vergeben, Tuner A hat die 1 und Tuner D dann die 4 bekommen, gleich mit den SCRs. Jetzt wird zwar Tuner D priorisiert, aber es funktioniert alles wieder so, wie es soll.

      So, was soll das alles hier? Versucht doch einmal, mit der Priorisierung der Tuner zu spielen.

      Nachtrag: Ich meine die Priorisierung direkt in der Tunerkonfiguration.



      Zur Information:

      Vorgestern hatte ich nur das WLAN Update eingespielt, ob vorher ein anderes Update allerdings den Fehler mit eingeschleppt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Von der jetzigen Konfiguration werde ich aber einmal wieder ein Backup erstellen, wenn es die nächsten Tage stabil bleiben sollte. Zusätzlich kann ich nicht nachvollziehen, wie die SCR Vermischung stattgefunden hat, denn ich bin mir sicher, dass vor einigen Tagen noch alles vernünftig eingestellt war, aber es werden eher selten drei Tuner gleichzeitig in Beschlag genommen. Dann finde ich merkwürdig, dass ich den bislang funktionierenden Inverto Unicable LNB gegen eine benutzerdefinierte Konfig austauschen musste ...

      Na, wie dem auch sei, ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpkreipe ()

    • Sind die Inverto LNC's nicht die, die mit SCR 0 beginnen, was bei den VU's nicht konfigurierbar ist?
      Wäre durchaus denkbar, dass man beim letzten Tuner versehentlich v. d. BA SCR 3 mit der passenden Frequenz übernimmt
      und dabei übersieht, für diese Frequenz bei der VU SCR 4 aus zu wählen.
      Radar
    • Hatte den IDLB-QUDL-UNI2L-OPP genommen und der startet mit SCR 1 bei 1210 MHz und geht dann bis SCR 4 mit 2040 MHz.

      Sah alles passend aus und hatte ja auch letztens noch funktioniert jetzt geht es halt manuell.

      Gruß in die Runde
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ja, genau, dieser Inverto und Vu, da muss man flexibel sein mit SCR.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • so, bei mir war es ein Softwareproblem....

      ich habe VTI frisch installiert, zuerst ohne Aktualisierungen und kein Problem mehr gehabt. Anschließend gleich nach dem Flashen die Aktualisierungen durchgeführt und hier auch kein Problem mehr!

      jetzt darf ich alles erneut installieren!!! :8) um Fehler zu vermeiden!
      Grüße :)
    • Leute, ich bin mit meiner Latein am Ende... ;huh: ;huh: ;huh:

      ich habe wieder das oben genannte Problem!

      ich habe aber folgendes noch festgestellt.... wenn die Aufnahme auf CINEMA HD läuft und Sport 1 HD dunkel bleibt, schalte ich sehr schnell zwischen einem anderen Sender und SPORT HD 1 um, wird dann der Sender wieder hell, dann schalte ich wieder um und der ist wieder dunkel.......dann wieder hell, dunkel....... komisch das ganze

      noch was, wie gesagt, streamen geht, und während dessen, wird der Sender auf dem Receiver wieder hell!
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • welches cam/wie sieht die config aus/was sagt der log/welche karte ...

      Tips zur Fragestellung bei Fehlern und/oder Problemen mit der Konfiguration

      ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!