Überschreiben von Änderungen in MyMetrix verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überschreiben von Änderungen in MyMetrix verhindern

      Hallo zusammen,

      habe mich nun auch mal daran gemacht, mich mit e2skinner zu beschäftigen und habe auch schon den einen oder anderen Erfolg verbuchen können.

      Nun ist es so, daß wenn ich Änderungen an meinem Skin gemacht habe und ich einen anderen Skinpart installiere, werden meine Änderungen nach speichern des Skins wieder durch die "Standard-Parts" ersetzt.

      Beispiel: Ich installiere eine IB von xxxx! Auf der IB verschiebe ich mit e2-skinner das REC-Zeichen von links nach rechts. Nach einer weile ersetzte ich meine SIB durch eine andere und gehe auf "Meinen Skin speichern" unter MyMetrix. Nach dem Neustart des GUI ist das REC-Zeichen wieder links. Wie kann man verhindern, dass eben meine Änderungen jedesmal überschrieben werden?

      Besten Dank schon mal.

      Gruß lorenz
    • Danke für den Tipp! Das Problem ist nur, dass wenn ich nachträglich einen Skinpart hinzugefügt habe und ich die vorher gesicherte skin.xml wieder zurückkopiere, ist zwar alles wieder an seinem Platz aber der nachträgliche hinzugefügte Skinpart ist dann nicht mehr da!

      Ich denke, ich muss meinen Skin veröffentlichen, damit er nicht wieder mit den originalen überschrieben wird. Scheinbar gibt es sonst keine andere Lösung.
    • Hallo !
      Du kannst Deinen geänderten Skin im abgebildeten Ordner zum Skintemplate machen. Dann schreibt er immer wieder Deinen Skin, ggf. mit neuen Skinparts.
      Dateien
      • skintemplate.PNG

        (15,15 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Vielen Dank für die Info!
      Hab ich das richtig verstanden: Ich kopiere meine jetzige skin.xml in den Ordner, benenne sie in einen eindeutigen Namen um (oder lasse sie so) und das war`s?

      Was ist mit den Einträgen, die schon im Ordner vorhanden sind? Muss ich die löschen oder können bzw. müssen die drin bleiben?

      Gruß Lorenz
    • Hallo !
      Nenne sie z.B. lorenz.xml und kopiere sie in den o.g. Pfad ! Die skin.xml unter usr/share/... muss natürlich trotzdem erhalten bleiben.
      Wenn Du Deinen Skin neu schreiben lassen willst, dann kannst Du zuvor ein Skintemplate auswählen. Da nimmst Du dann die "lorenz.xml"
      Wenn Du jetzt einen neuen Skinpart lädst und den Skin neu schreiben lässt (mit dem Template "lorenz") dann wird der neue Skinpart auf der Basis des "lorenz" integriert.
      So sollten Deine persönlichen Anpassungen erhalten bleiben. :thumbsup:

      EDIT: wie Du an meinem Screenshot siehst, können die anderen Templates drin bleiben. Du kannst so viele reinhauen wie Du willst. Du musst nur im MyMetrix immer sorgfältig vor dem Schreiben das Template auswählen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Wenn du in deinem template änderungen z.b an der Infobar gemacht hast, dann musst du unter skinparts die installierte infobar deaktivieren, denn sonst wird sie wieder überschrieben...
      Gruss wuesty
    • Vielen Dank Euch!

      Nachdem ich nun eine Schachtel Kippen, literweise Kaffee und einen Amoklauf (der sich aber auf das Wohnzimmer beschränkt hat) hinter mir hab, hab ich jetzt wohl endlich kapiert, wie ich das Überschreiben verhindern kann.

      Mal sehen wie´s beim nächsten Mal wird, wenn ich einen anderen Skinpart installiere ...!

      @theos2
      Welche Ordner meinst Du? Sry für die Fragerei aber bei mir dauern solche Sachen meist ein bisschen länger als bei anderen ;)

      Gruß Lorenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • Unter /usr/lib/enigma2/Python/plugins/extensions/MyMetrix/screens
      und .../widgets
      Die aktiven werden sonst immer wieder mit reingeschrieben.
      Es reicht also die als "active" gekennzeichneten dort zu löschen.
      oder so wie wuesty schrieb: Setze die "aktiven" auf "inaktiv" im MyMetrix am TV im Plugin-Interface.
    • theos2 schrieb:

      Unter /usr/lib/enigma2/Python/plugins/extensions/MyMetrix/screens
      und .../widgets
      Die aktiven werden sonst immer wieder mit reingeschrieben.
      Es reicht also die als "active" gekennzeichneten dort zu löschen.
      oder so wie wuesty schrieb: Setze die "aktiven" auf "inaktiv" im MyMetrix am TV im Plugin-Interface.
      Hmmm. Dann würde ich zu Wuestys Vorschlag tendieren.
      Eigentlich ist die Idee die Screens zu löschen ganz schlecht. denn manche Screens haben einiges Zubehör mit an Bord, wie z.B. ein paar .png, das könnte über aufstoßen in einem grünen Rahmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()