Beim einschalten aus Standby kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim einschalten aus Standby kein Bild

      Hallo

      Ich habe einen Dou² mit zwei Dual Tunern für Sat

      Ich hab 4 LNB´s 13,0, 19,2, 23,5. 28,2

      Ich habe zwei Leitungen von der Sat Schüssel (HAMA Lypsi LNB mit Spaun Disqc Schalter)

      Ich hab schon mehrere Receiver damit betrieben hatte nie ein Problem (Vantage, Humax usw.)

      Ich hab Tuner 1 so eingestellt:

      einfach
      Diseqc A/B/C/D
      13,0
      19,2
      23,5
      28,2
      Spannung an
      Diseqc nur bei Sat-wechsel senden nein (wobei an auch nicht geht)

      Tuner 2: verbunden Tuner 1
      Tuner 3: gleich Tuner 1
      Tuner 4: verbunden mit Tuner 3

      Die Kabel sind beide oben angeschlossen unten ist frei

      Kanalsuche war Ok

      aber es zeigt kein Bild nach dem einschalten. Pegel auf 0%
      wenn ich vielleicht 10 mal durch die Kanäle zappe kommt ein Bild. dann habe ich auch kein Problem mehr die ganze Zeit. Bis ich wieder aus und einschalte oder wenn ich etwas im Menü mache. dann wieder alles dunkel wieder zappen dann geht es wieder. manchmal hatte ich es auch das es gleich ging. manchmal reicht auch nur 1 Kanal rauf und runter schalten.

      Ich hab schon alles mögliche an Einstellungen versucht nix. Hab auch ohne HMDI Kabel gebootet und dann angesteckt nix. erst Receiver dann TV eingeschaltet nix.

      Kennt jemand das Problem. muss ich nur was anders einstellen oder Anschließen oder hat die Box einen Defekt?

      P.S. war bei Original Soft so. jetzt in Moment ist die VTI 6.05 drauf. das gleiche Problem.

      MfG Hüttenberg

      :309: :Gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hüttenberg ()

    • Am HDMI-Kabel liegt das mit Sicherheit nicht, sonst könntest Du die nette Dame gar nicht sehen.
      Kontrolliere mal die Anschlüsse (F-stecker).
      Evtl. mal einen fixen Startkanal festlegen.
      Wie das geht kannst Du hier nachlesen.
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Und sicher, dass Du der Box nicht im Standby den Strom nimmst. Box müsste bis in den DeepStandby gefahren werden.
      Wurde die Senderliste manuell bearbeitet?
      Evt. Sendersuchlauf mit der Option "alte löschen=ja" machen. Box dann komplett runterfahren und neu starten.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()