[end of support] Black White HD VTi v13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich habe es, nachdem bei mir auch nichts wollte, folgendermaßen gelöst.
    Alle XPIcons in "usr/share/enigma2/XPicons" gepackt, diesen Pfad auch in den VTI Einstellungen eingestellt und zusätzlich einen Link "picon" erstellt.

    Ins /usr/share/enigma2 Verzeichnis gehen und den Link mit "ln -s XPicons picon" anlegen. Und schon klappts mit dem Nachbarn. :)
    Sogar CoolTV zeigte ohne weitere Konfiguration die richtigen Icons an.

    Vielleicht hilfts... :)
  • kopieren nach usr/share/enigma2/Black_White_HD/
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Hi
    erstmal vielen Dank an Maggy für den meiner Meinung nach besten Skin !! :337: :444:
    Mir gefällt hier am besten :
    1. optimale Ausnutzung der Bildschirmhöhe
    2. gut lesbare Schrift
    3. einfach und schlichte Grafiken ... ich mag es halt nicht so bunt...
    Trotzdem habe ich mal die "Frechheit" besessen, an dem Skin basierend auf dem letzten Update für CoolTV etwas zu "optimieren" ... auch mit Hilfe auch des OpenSkinDesigners ;_)
    • PNGs für WindowFrame mit schmalerem Rand
    • Icons in der Infobar/2ndInfobar kleiner (80%)
    • WindowTitle zentriert, sieht man z.B. in MessageBox und InputBox
    • InputBox hinzugefügt, da die für die recht große Schrift zu klein war
    • FritzCall Anrufliste: Spaltengrößen an MSN angepasst
    • Scrollbar in Audioselection elimiert durch Größe der List-Boxen
    • Datum in vielen Screens angepasst, ist jetzt "Mittwoch, 09. Juli 2014" statt "Mittwoch Juli 09 2014"
    • verschiedene Größenänderungen, damit die Listen keine abgeschnittenen Einträge haben (CoolTV, EPG, Menüs...)
    Also mir persönlich gefällt nun der schon sehr gute Skin nun noch besser ... wer's ausprobieren möchte, einfach Sicherung anlegen
    und die Dateien in "usr/share/enigma2/Black_White_HD/" kopieren ... auf eigenens Risiko natürlich ;whistling: <!-- your feedback is appreciated anyway -->

    PS : @ Maggy : genieß du erstmal deinen Urlaub !! Dann würde ich mich natürlich freuen, falls du hiervon sogar was übernehmen könntest.

    Wurde von Maggy entfernt...!
  • @gordon55

    Alles schön und gut aber so ohne mich nach zu fragen, weiß nicht... ?-(

    du hast dir doch die skin.xml datei angeschaut oder....!!! ;sleeping:

    <copyright>
    <!-- DONT REMOVE THIS DISCLAIMER -->
    <!-- Black_White_HD sKIn by Maggy for All Vu+ Series -->
    <!-- All sKIn Parts created by Maggy - You can change this skin for PERSONAL USE ONLY --> ################ (du kannst den skin nur für persönlichen Gebrauch ändern,)
    <!-- You are not allowed to publish my skin without my permission --> #################### (du bist nicht berechtigt, mein skin ohne meine Erlaubnis zu veröffentlichen)
    </copyright>
    Kein Support via PN.!


  • Also hab dein Skin auch drauf nur bekommen ich das mit den Picons auch nicht hin in der Senderliste werden sie Angezeigt nur nicht inder Infobar.
    Bitte um Hilfe, ach und in der Infobar werden unten bei mir Cryptinfos Angezeigt kann man die auch ausschalten?
  • Wie das mit den Picons funktioniert ist im ersten Post diese Threads und im Post 94 beschrieben. Für die Infobar benötigst Du Picons in der Größe von 220x132 px. Ordnername hierfür ist "XPicons".

    Die Cryptinfos kannst Du unter "Menue - VTI - Einstellungen Benutzeroberfläche - Zeige ECM Infos" deaktivieren. Wenn das nicht funzen sollte, lässt sich das mit dem Tool E2Skinner aus der Database manuell entfernen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo Maggy, erst einmal noch schöne restliche Urlaubstage nebst Familie. Habe für das VTi-Image Deine drei letzten Skins zum Wechseln drauf. Wie Du schon aus vorherigen Antworten weißt, sind ja rot und weiss meine Lieblingsskinfarben. Bei weiss habe ich aber das Problem, dass bei verwendung vom TS-Plugin
    einmal die Schrift verzerrt dargestellt wird und ( wie nennt man das richtig ? ) der Scollbalken in schwarz auf schwarzem Hintergrund nicht sichtbar wird und so untergeht, wo man sich gerade befindet. Bei roten Skins ist das ideal; der Scrollbalken ist da eben rot. Jetzt mein Anliegen:
    Kannst Du mir ausnahmsweise eine skin.xml. machen oder auch nur mitteilen, wie man die Farbe des Scrollbalkens auf rot verändert ( beim black and with2 hd skin)?
  • @Bayao

    Vergleiche nochmal Deine Einstellungen in den Benutzereinstellungen vom VTI mit denen von Maggy in Beitrag 94 dieses Threads.

    Hast Du unter /media/usb/ bzw. "usr/share/enigma2" einen Piconordner mit dem Namen "XPicons"?
    Dateien
    • usbstick.png

      (11,04 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • So habs jetzt. jetzt hätte ich nur noch gern die Crypt info weg in den Einstellungen steht es schon auf nein noch jemand ne Idee?

    Hab grad nochmal im ersten Post geschaut im Bild bei Maggy wird viel weniger Angezeigt.
    Will ich so haben.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayao ()

  • wow hochladen hat geklappt... :thumbsup:

    neues update... ;P :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Hi Maggy,
    danke fürs Update, habe ich gleich ausprobiert, hast ja die schmareren Rahmen für Windows übernommen ... das freut mich natürlich ...
    leider gefallen mir die Icon mit Rahmen in der Infobar nicht besonders und zudem fehlen mir die anderen beschriebenen Änderungen, sodass ich wieder auf meine "for personal use only" Version gewechselt bin.
    Ich werde morgen deine Änderungen noch mal genauer ansehen ... apropo Änderungen : im ReduceMenu gibts nen GS, da das sel715x48.png fehlt, ich habe einfach den Parameter selectionPixmap gelöscht, dann kommt der übliche SelectionFrame, definiert über die *white.png.
    PS : you've PN ...
  • kleiner fix - ReduceMenu

    Danke an gordon55 für die meldung... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • neues update... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Hi Maggy,
    vielen Dank für das Update, dieser Skin war ja schon sehr gut, aber soweit ich das bis jetzt sehen konnte, isser jetzt noch viiiiieeeel besser !!! ;P :thumbsup: :337: :cool1:
    PS : guck mal bitte hier Screen "Plugin Browser" geht hier auch ... nennt sich dann schön "Erweiterungen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()