Harware nachrüsten hier: weitere interne CI Module im Duo; Dou2 ultimo als device = /dev/sci2 sci3 usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harware nachrüsten hier: weitere interne CI Module im Duo; Dou2 ultimo als device = /dev/sci2 sci3 usw.

      Hallo VU+ Gemeide,

      ich möchte weitere intere smartcard Reader nachrüsten (nicht über ext. USB wie easymouse oder smargo) die auch über das aktuelle VTI Image und über OSCam als

      device = /dev/sci2

      device = /dev/sci3

      erkannt werden. Gibt es da eine Lösung?

      Grund: ich möchte die am USB Port angeschlossen seriellen Reader ersetzen um Ordnung zu schaffen
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung. Nein, eine freie interne USB-Schnittstelle gibt es nicht. Was ist mit den CI Schnittstellen unter den Modulen? Wenn ich dort z.B. ein Viaccess-Modul betreibe, dann funzt das ja auch, ist aber für den OSCam Betrieb weniger zu gebrauchen
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vidar ()

    • Das sind ganz andere Datenleitungen, meines Wissens kann man diese nicht "missbrauchen".
      Auch bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die serielle Schnittstelle der VU dafür geeignet ist.
      Ein Modem, dessen Schnittstelle man aktivieren könnte (DBox2) gibt es in der VU auch nicht.
      Andere Möglichkeit als die USB-Schnittstellen der VU's für die Softcams zu verwenden sind mir nicht bekannt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schade, wäre vielleicht eine Idee für die Weiterentwicklung. Ich denke da gibt es viele Anwender die ihre smargo´s und/oder easymouse gegen interne Reader tauschen mögen um so die Staubfänger aus den Zimmer zu verbannen. Platz ist ja in den Highend Geräten wie im Duo2 oder im ultimo ja vorhanden.
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Würde aber voraussetzen, dass Du auch Kartenschlitze ins Gehäuse "dremelst".
      Dass da dann evtl. noch Datenleitungen aufgetrennt werden müssen (Dbox2) und gelötet
      werden muss ist auch klar.
      Was natürlich zu einen "Garantieverlust" führen würde.
      Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man evtl. auf die CI-Anschlüsse verzichtet hätte
      und statt dessen 2 Kartenleser verbaut hätte.
      Hier scheiden sich aber die Geister, gibt durchaus Leute die "eigene" CI-Module verwenden.
      Radar
      Edit: ob es viele Anwender von Easymouse bzw. Smargo gibt, wage ich eher zu bezweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()