...nicht mehr ganz so neu..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...nicht mehr ganz so neu..

      hi Guys,

      ich bin, wie wir hier in Ost-Osterreich (also - bei den Hunnen) zu sagen pflegen würden "..leicht überwuzelt.." , soll heißen, schon etwas in die Jahre gekommen (Jahrgang '49)

      Nichtsdestoundüberhaupt stelle ich mich furchtlos allen Gemeinheiten des Satelliten-Unwesens.
      Bisher äußerst erfolgreich, sei es gegen eine DM-800 oder eine VU+Duo oder andere Fabrikate meiner Freunde...(alle Perversionen inklusive Kathrein ...)

      Die Umgebung ist eher "full Power - High End"

      Ich will einen Sat-Receiver als das, was er ist, NICHT als universellen Media-Player, dafür hab ich was anderes.

      Der Beruf ist - wie soll ich es ausdrücken - seit 1970 Computerei.
      Von der Lochkarte über die langsam rauskommenden Online-Applikationen (und deren zugehörige Hardware - 1985 kostete ein IBM 4-Farb Monitor so um die - umgerechnet - 10.000 Euronen)

      Mein Glaubensbekenntnis (technisch) ist Minimalismus.
      Heißt, alles was ich realisieren möchte, will ich erstmal mit Bordmitteln meines Betriebssystems erreichen.

      Erst wenn das nicht geht, suche ich nach Alternativen.
      Typisches Beispiel:
      Ich hab a Windows Umgebung und irgend eine Linux-basierte Truhe irgendwo in meiner Umgebung.
      Erster Versuch: "Kannst Du SMB/CIFS ?"
      JA - Gewonnen
      NEIN - Verloren

      Will ich denn dann diese "Verloren" Truhe dennoch - na gibts ja noch sowas wie FTP (vom Security Standpunkt das Allerletzte, aber innerhalb der eigenen Firewall tolerierbar).

      Attacks expected and appreciated !

      razorback

      EDIT:
      irgendwie habe ich offenbar die Conclusio vergessen:

      Die VU+Duo ist das beste Stück Technik - in Terms of Sat-Receivers - das ich je in Händen hatte (als ehemaliger DM-800 User speziell mit dem Image VTi-1.3)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razorback ()

    • RE: ...nicht mehr ganz so neu..



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ