Unitymedia Empfangseinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia Empfangseinstellung

      hey ich hab seid heute Morgen ( nach der umstellung bei um ) einen sendersuchlauf gemacht.
      Mir ist aufgefallen das viva hd nicht mehr geht. Beim Suchen findet er viva zwar aber es kommt immer "sid nicht in pat gefunden"
      jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen einstellungen habe.

      Soll ich nach Frequenz schritten suchen oder besser nach frequenzbändern ?

      Ich habe mal meine einstellungen hochgeladen
      Dateien
      • dvbc.jpg

        (38,21 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvbc1.jpg

        (47,02 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvbc2.jpg

        (30,62 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TV-Programmbelegung ändert sich – Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Programmangebots


      Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ordnet am 25. Februar in seinem Verbreitungsgebiet in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Senderfrequenzen neu. Durch diese Maßnahme schafft Unitymedia die Voraussetzung, um seinen Kunden mit digitalem Kabelanschluss mittelfristig ein größeres HD-Senderangebot und noch schnellere Internetzugänge anbieten zu können.

      Was geschieht bei der Änderung der Programmbelegung?
      Durch die Neuordnung der Senderfrequenzen verschiebt sich bei Unitymedia-Kunden mit digitalem Fernsehanschluss die gewohnte Programmbelegung auf den Fernsehgeräten. Auf den analogen Fernseh-Empfang hat die Umstellung keine Auswirkungen. In den betroffenen Haushalten ist zum Zeitpunkt der Umstellung in den frühen Morgenstunden des 25. Februar jeweils für einen kurzen Moment über das Kabelnetz kein Fernsehempfang möglich.

      Was ist bei der Änderung der Programmbelegung zu beachten?

      Für Kunden mit Unitymedia Digital-Receivern

      Bei modernen Digital-Receivern – darunter auch denen von Unitymedia – erfolgt die Aktualisierung und Speicherung der digitalen Programmbelegung in der Regel automatisch.

      Werden die Sender nicht automatisch gefunden, hilft ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung.

      Wenn Sie Favoritenlisten angelegt haben, werden einige der darin eingetragenen Sender bedingt durch die Umstellung nicht mehr aufrufbar sein. Bitte löschen Sie nach dem Update die fehlerhaften Einträge und legen Sie anschließend neue Einträge auf Basis der aktualisierten Senderbelegung an. Wir empfehlen Ihnen alternativ das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Favoritenliste vollständig neu anlegen.