Kein DD5.1 von SkyCinema HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein DD5.1 von SkyCinema HD

      Hallo,
      ich habe gestern meine Ultima mit 3 x DVB/C + HDD 2TB erhalten und auch alles im laufe des Tages draufgespielt und versucht zu konfigurieren. Da jetzt alles ganz gut läuft, wollte ich die profisorische Verkabelung wegnehmen und das Teil nun fest im Wohnzimmerschrank integrieren. Beim Anschluß an meinen AV-Receiver mußte ich nun feststellen, daß auf SkyCinema HD statt 5.1 nur ein leichtes brummen aus den Boxen kommt. Alle anderen Sender welche gerade 5.1 senden funtzen. Habe nochmals zurück verkabelt auf den KD Sagemcom-Receiver da funktioniert Cinema HD in 5.1. Ich nehme den Ton mit nem optischen Kabel ab. Kann nicht verstehen, daß das nur bei einem Sender nicht funktioniert.
      Sag schon mal Danke für irgendwelche Hilfen!!

      P.S.: Schalte ich über die Audiotaste beim Problemsender wieder zurück auf Downmix kommt zumindest das Stereosignal.
    • Was heißt, du hast "alles im laufe des Tages draufgespiel"? Welches Image?

      Postebitte mal die Einstellungen, wenn du die Audiotaste drückst.
    • Wow Wow Wow, danke für die schnelle Antwort!!!

      Du hast mir das Brett vom Kopf genommen, hab ne halbe Stunde an den Audioeinstellungen rumgespielt und nicht geschnallt, daß "Kanal" auf "rechts" stand und nicht auf "stereo". Ganz klar mein Fehler - sollte evtl. mal ne Pause machen, spiele schon den ganzen Tag mit der Box rum. :wall1: