4TB HDD mit DUO2 & neustem VTI - Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4TB HDD mit DUO2 & neustem VTI - Probleme!

      Hallo,

      habe heute die Seagate 4TB NAS HDD bekommen.
      Habe sie mir wg.der Bewertungen bei Amazon und auch von hier besorgt.

      Leider bin ich komplett unzufrieden - keine Ahnung ob es sich um einen Hardwaredefekt der HDD oder einer Unverträglichkeit mit VTI (neuestes Image) oder was anderes handelt.

      Schon nach dem Anschluss der Platte und dem Hochfahren war ich sehr über das laute Betriebsgeräusch überrascht - wesentlich lauter als meine Samsung ECO Green 2TB!
      Dann gab es ein sehr lautes Summgeräusch während des initialisieren, welches gegen Ende des Vorgangs wieder leiser wurde.
      Testaufnahmen haben stellenweise Blöckchenbildung (die Samsung 2TB hatte nie welche).
      Trotz einer laufenden Aufnahme steht beim abspielen dieser Aufnahme teilweise 20Sekunden ....loading - so als ob die Platte erst aus dem Standby hochfahren muss.
      Und auch während des Abspielen einiges lauter als die Samsung ECO Green 2TB!
      Wenn ich eine Aufnahme auf Pause mache, sind trotzdem wie Such-Geräusche der HDD hörbar :8|

      Alles sehr suspekt und unbefriedigend ;(
      Werde sie wohl an Amazon zurücksenden - und dann eine WD Green 4TB mir holen - oder andere Vorschläge bzgl.HDD?

      Tippe eigentlich auf Defekt der HDD - oder was meint ihr?

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crane ()

    • Es gibt von WD extra PVR HDD's (AV Serie) die sind sehr leise und für 24/7 Betrieb ausgelegt! => Schau mal bei Reichelt vorbei!

      MFG

      EDIT: Leider noch nicht mit 4TB, aber als WD30EURX mit 3TB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • nach deiner Schilderung hat die Platte einen Schaden.


      mit dem Befehl "smartctl" kannst du die SMART Werte der Platte auslesen, wenn sie in der Box eingebaut ist.